Will Mac kaufen und Win installieren

P

Patrick58

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,
ich habe mir hier registriert weil ich eure Meinung brauche. Ich fange bald mit meinem Informatik Studium an und möchte mir gerne einen MacBook Pro kaufen. Mir wurde aber gesagt dass wir hauptächlich mit C# und Microsoft Visual Studio arbeiten werden. Da man beides (meines Wissens nach) nicht wirklich auf Mac OS laufen lassen kann, möchte ich gerne wissen wie ich am sinnvollsten Windows installieren kann. Ich bin übrigens ein Neuling und habe noch keine Erfahrungen mit einem MacBook gemacht. Allerdings habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und es wird häufig über BootCamp und virtuellen Maschinen gesprochen. Jetzt bin ich mir leider nicht sicher, was die bessere Lösung ist. Ich möchte eigenltich eine Lösung mit der ich möglichst schnell und einfach zwischen Windows und Mac OS wechseln kann. Das würde eigentlich für virtuelle Maschinen sprechen, aber wie sieht es mit der Kompabillität aus? Laufen da auch wirklich alle Windows Programme damit? Oder ist BootCamp doch stabiler?
Ich habe außerdem gelesen, dass man die Festplatte aufteilen kann, also für Windows und Mac. Wie viel GB benötigt Windows mindestens?
Ich möchte eigenltich hauptsächlich mit Mac OS arbeiten und nur im "Notfall" auf Windows umsteigen. Gibt es auch Möglichkeiten mit C#, C, C++ ... und den üblichen Windows-Sprachen auf Mac OS zu programmieren? Oder muss man wirklich immer in Windows booten?
Ich weiß dass sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich bin halt komplett neu im Bereich Mac OS und würde mich auf eine Antwort sehr freuen :)

Lg. Patrick
 
C & C++ kannst du mit Bordmitteln (LLVM bzw. GCC) kompilieren. In C# kannst du unter OS X grundsätzlich mit Mono entwickeln, allerdings weiß ich nicht, auf welchem Stand Mono aktuell ist bzw. was es da für Kompatibilitätsprobleme gibt.