Will einen Handheld... aber welchen? Bitte um Ratschläge!

cmeermann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
208
Hi!

Ich würde mir in naher Zukunft einen Handheld kaufen. Er soll folgendes können:

- mit iCal- und Adressbuch-Daten via iSync synchronisieren
- Word- und v.a. Excel-Dateien mindestens anzeigen, idealerweise auch bearbeiten können
- hinreichend schnell sein, dass ich ihn an meinem Arbeitsplatz (Schule) auch in der hektischen 5-Minuten-Pause gut für Notizen usw. benutzen kann.
- ein Texteingabesystem bieten, dass gut und effizient genug funktioniert, um auch kritische Notizen wie z.B. Konferenzprotokolle bequem aufschreiben zu können
- max. 350 ? kosten

Den ganzen Multimedia-Schnickschnack wie Kamera, MP3s abspielen und Filme gucken brauche ich eigentlich nicht.

Wer hat Erfahrungen und kann mich beraten?
Gruß
Christian
 

emjaywap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
es gibt von sony so einen billig clié (palm os5)mit farbbildschirm. ich würde mir den mal ansehen. ich selber habe einen Palm Vx und bin vom betriebssystem überzeugt. das synchen sollte eigentlich funktionieren. das bearbeiten von dokumenten ist beim os5 vieleicht schon inbegriffen, für os4 gibt es spezielle zusatzprogramme dafür. die pocket pc's sind mir zu schwer und zu gross, dafür haben die halt excel, internet explorer, outlook, word, media player,... schon standardmässig dabei. ich empfehle dir, mal in einen shop zu gehen, und einen palm und einen pocket pc vergleichst. einen newton wird sich wohl kaum noch jemand kaufen. den kenne ich auch nicht.
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Hi cmeermann

Schau mal den Palm Zire 71 da liegst du bestimmt nicht falsch. Ist sehr klein leicht und hat eine lange Akkulaufzeit. Dazu am besten mit Keyboard(englisch).
Selber hab ich einen Palm Tungsten

Gruss Christen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: