Will den Arbeitsspeicher von meinem MacBook Pro aufrüsten. Bitte um Hilfe

Metallica1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Im August 2012 hab ich mir das MacBook Pro mit 15 Zoll, 2.3 GHz Intel core i7 und 4GB RAM-Speicher gekauft. Ich arbeite oft mit Photoshop und finde, das der RAM Speicher viel zu klein ist. Also hab ich mich auf die Suche nach einem RAM-Prozessor mit 8GB bis 16GB gemacht. Wollte wissen was das mit den MHz auf sich hat. Der eingebaute RAM von Apple hat 1600 MHz. Mein favorit wäre der Corsair MAC Arbeitsspeicher mit 16GB, 1333MHz, 204-Polig, CL9, DDR3.

Meine Fragen: - Wie erkennt man, wieviel MHz mit meinem MacBook kompatibel sind??
- Was heißt 204-Polig ?
- Was ist CL9 ?

Brauch dringend eure Hilfe :D

Lg, Alex

Hier der Link zum Produkt: http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...M-Kit/dp/B006ON5KZC/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1
 
das ist PC3-10600, deiner hat aber PC3-12800.

204 polig ist die bauform.
CL9 die latenz.
 
Du solltest das lesen, was Apple selbst zum richtigen RAM schreibt.

Auf jeden Fall ist 1333 zu wenig bei den Anforderungen von 1600.
204 polig bezieht sich auf die Zahl der Kontakte des RAM.
CL9 ist eine Leistungsklassifikation.
 
Die Timings spielen nicht so eine Rolle, da sind die MHz viel wichtiger.

1600 MHz DDR3 SDram (SD = SO-DIMM) mit 204 Pin sollte berücksichtigt werden.
 
Geht es auch wenn ich einen 240 pin arbeitsspeicher benutze??
 
Wenn auf dem Book/Logic Board ein 204-er Socket sitzt und Du stopfst einen 240-er RAM-Riegel dorthinein wird es wohl an irgend einer Stelle klemmen.......oder? Wo sollten die übrig bleibenden 36 Pins auch so schnell hin....
Ergo, nimm den bereits vorgeschlagenen RAM.
 

- Wie erkennt man, wieviel MHz mit meinem MacBook kompatibel sind??

Du könntest nachschaun in der Anleitung zu deinem Macbook Pro oder aber über das Menü Apfel – Über diesen Mac – Weitere Informationen… – Speicher. Da steht dann welcher Speicher bei dir verbaut ist und genau so einen nur mit anderer Kapazität musst du dir dann kaufen.

Geht es auch wenn ich einen 240 pin arbeitsspeicher benutze??

Geh bitte zu Gravis oder einem anderen AASP und lasse dir dort den Speicher einsetzen.
 
ok, sorry für die dumme frage, hab aber noch keine Erfahrung mit Computern und so..
 
Bei mir gibt es keinen AASP geschweige denn ein Gravis in der nähe.
 
ok, sorry für die dumme frage, hab aber noch keine Erfahrung mit Computern und so..

Es heißt es gäbe keine dummen Fragen aber manchmal bin ich mir da gar nicht soo sicher. Man hat doch schon gesagt, dass es 204-polig sein muss...
 
240 Pins gehen, aber du brachst zum einbauen ein spezialwerkzeug...

Dieses Hier: :hamma:
 
stichwort wäre 204 polig oder SO-DIMM ...

die 240 poligen sind meist günstiger, wahrscheinlich hast deswegen gefragt ...
 
Zurück
Oben Unten