Will cool sein - aber meine Programme starten nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von duempel, 29.11.2006.

  1. duempel

    duempel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Ich habe ein Problem:
    Nach Anschaffung eines edlen Handys und einer DSL-Leitung möchte ich mich hemmungslos den Segnungen von iChat und iSync ausliefern.
    Leider wollen die Programme aber einfach nicht starten (bzw. starten sie kurz, beenden sich aber sofort wieder).
    Betrachte ich sie im "Programme"-Ordner, haben sie nicht einmal mehr das richtig Icon, sondern nur dieses allgemeine "Programm"-Icon (Ihr wisst schon, der Zettelblock und Lineal, Pinsel, Stift).
    Woran liegt das?
    Wie kann ich die Programm evtl. einzeln wieder installieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Der (noch nicht coole)
    HANS
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hast du schon folgendes versucht ?


    Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

    PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.


    Caches Löschen am besten mit OnyX

    OnyX

    Systemoptimierung am besten mit OnyX

    HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

    Gruß
    Marco
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Mitgelieferte Programme kannst du mit defekter Link entfernt und der ersten Mac OS X-CD nachinstallieren…
     
  4. Aleks

    Aleks MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fehlen auch wirklich keine benötigten Schriften, Helvetica Neue z.B.! Dann starten die Programme auch nicht!
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    @duempel

    Eine unwarscheinlich erfrischense Rethorik, die Du in deinem Post erkennen lässt. :D


    Frank T.
     
  6. duempel

    duempel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Dieses "Pacifier" zeigte sich sehr hilfsbereit und reparierte mir mein iChat. Nur iSync gibt es nicht als eigenes Installations-Paket auf der Mac-OS-X-CD-ROM. Oder etwa doch?

    Gruß, HANS
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen