Will cool sein - aber meine Programme starten nicht!

duempel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Moin moin!

Ich habe ein Problem:
Nach Anschaffung eines edlen Handys und einer DSL-Leitung möchte ich mich hemmungslos den Segnungen von iChat und iSync ausliefern.
Leider wollen die Programme aber einfach nicht starten (bzw. starten sie kurz, beenden sich aber sofort wieder).
Betrachte ich sie im "Programme"-Ordner, haben sie nicht einmal mehr das richtig Icon, sondern nur dieses allgemeine "Programm"-Icon (Ihr wisst schon, der Zettelblock und Lineal, Pinsel, Stift).
Woran liegt das?
Wie kann ich die Programm evtl. einzeln wieder installieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der (noch nicht coole)
HANS
 
Hast du schon folgendes versucht ?


Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.


Caches Löschen am besten mit OnyX

Systemoptimierung am besten mit OnyX

HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
Mitgelieferte Programme kannst du mit Pacifist und der ersten Mac OS X-CD nachinstallieren
 
Fehlen auch wirklich keine benötigten Schriften, Helvetica Neue z.B.! Dann starten die Programme auch nicht!
 
@duempel

Eine unwarscheinlich erfrischense Rethorik, die Du in deinem Post erkennen lässt. :D


Frank T.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Dieses "Pacifier" zeigte sich sehr hilfsbereit und reparierte mir mein iChat. Nur iSync gibt es nicht als eigenes Installations-Paket auf der Mac-OS-X-CD-ROM. Oder etwa doch?

Gruß, HANS
 
Zurück
Oben Unten