Wikipedia Suchplugin für Safari?

heikos

heikos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Für Mozilla based Browser gibts das ja runterzuladen, gibts für den Safari was ähnliches? Also im Prinzip in form der Google-Suche rechts oben? Irgendwelche Scripts o.ä.?
Würd mich sehr freuen wenn sich da jemand auskennt!

Schönen abend!

Heiko
 
Erstell Dir ein Lesezeichen mit folgendem Inhalt:
javascript:x=escape(getSelection());if(!x)%7Bvoid(x=prompt('Wikipedia.de:%20Suche%20nach:',''))%7D;window.location=window.location='http://de.wikipedia.org/wiki/'+x

Dann kannst Du ein Wort im Safari markieren, das Lesezeichen auswählen und es durchsucht Wikipedia danach. Ein normaler Klick öffnet eine Eingabebox, in der Du Deinen Suchbegriff eingeben kannst.
 
Installier dir einfach Sogudi, und du kannst alle möglichen Search-Engines mit Hilfe von Kürzeln über die Adresszeile deines Browsers aufrufen.
 
dylan schrieb:
Installier dir einfach Sogudi, und du kannst alle möglichen Search-Engines mit Hilfe von Kürzeln über die Adresszeile deines Browsers aufrufen.

Wäre auch mein Tip gewesen ;)

Grüße,
GaianChild
 
Den Trick mit dem Link kenn ich schon, das hilft aber nicht wenn ich was in einem Artikel in papierform lesen, da kann ich ja des öfteren drauf"klicken", da tut mir höchstens die Hand weh ;-)
Trotzdem danke, die anderen Möglichkeiten werd ich ausprobieren!
 
goto Versiontrack, lad dir AcidSearch,
der kann das ...


grus
Kruemel
 
ich mach meine wikipedia-suchen mit launchbar: so kann ich jederzeit auf deutsch oder englisch suchen (kürzel "wd", "we"); ausserdem habe ich diverse andere suchfunktionen jederzeit zur hand (leo englisch, leo französisch, usw.)

das programm kann einfach fast alles und ist unschlagbar schnell!
 
nutze doch einfach: iseek ist ein super tool mit etlichen sites...
 
@latelio:
wie kann ich das von dir genannte (englisches wiki, deutsches wiki, leo etc.) in launchbar aktivieren?
 
Zurück
Oben Unten