Wikipedia Suchplugin für Safari?

  1. heikos

    heikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Für Mozilla based Browser gibts das ja runterzuladen, gibts für den Safari was ähnliches? Also im Prinzip in form der Google-Suche rechts oben? Irgendwelche Scripts o.ä.?
    Würd mich sehr freuen wenn sich da jemand auskennt!

    Schönen abend!

    Heiko
     
    heikos, 16.11.2004
  2. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Erstell Dir ein Lesezeichen mit folgendem Inhalt:
    javascript:x=escape(getSelection());if(!x)%7Bvoid(x=prompt('Wikipedia.de:%20Suche%20nach:',''))%7D;window.location=window.location='http://de.wikipedia.org/wiki/'+x

    Dann kannst Du ein Wort im Safari markieren, das Lesezeichen auswählen und es durchsucht Wikipedia danach. Ein normaler Klick öffnet eine Eingabebox, in der Du Deinen Suchbegriff eingeben kannst.
     
    sgmelin, 16.11.2004
  3. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
  4. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Installier dir einfach Sogudi, und du kannst alle möglichen Search-Engines mit Hilfe von Kürzeln über die Adresszeile deines Browsers aufrufen.
     
    dylan, 16.11.2004
  5. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Wäre auch mein Tip gewesen ;)

    Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 16.11.2004
  6. heikos

    heikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Den Trick mit dem Link kenn ich schon, das hilft aber nicht wenn ich was in einem Artikel in papierform lesen, da kann ich ja des öfteren drauf"klicken", da tut mir höchstens die Hand weh ;-)
    Trotzdem danke, die anderen Möglichkeiten werd ich ausprobieren!
     
    heikos, 16.11.2004
  7. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    goto Versiontrack, lad dir AcidSearch,
    der kann das ...


    grus
    Kruemel
     
    Kruemel_ddorf, 16.11.2004
  8. latelio

    latelioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ich mach meine wikipedia-suchen mit launchbar: so kann ich jederzeit auf deutsch oder englisch suchen (kürzel "wd", "we"); ausserdem habe ich diverse andere suchfunktionen jederzeit zur hand (leo englisch, leo französisch, usw.)

    das programm kann einfach fast alles und ist unschlagbar schnell!
     
    latelio, 16.11.2004
  9. Melf

    MelfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    nutze doch einfach: iseek ist ein super tool mit etlichen sites...
     
    Melf, 19.11.2004
  10. Azathoth

    AzathothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    @latelio:
    wie kann ich das von dir genannte (englisches wiki, deutsches wiki, leo etc.) in launchbar aktivieren?
     
    Azathoth, 19.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wikipedia Suchplugin Safari
  1. DoroS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
  2. gustavmega
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    304
    gustavmega
    02.01.2011
  3. cunnus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
  4. doraemon006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    476
    doraemon006
    11.01.2010
  5. sinep_red
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
    sinep_red
    13.04.2008