Wikipedia offline auf iPhone?

TheLadiesMan

TheLadiesMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hey @ all,

kennt ihr schon eine Variante mit welcher man offline Wikipedia-Inhalte durchstöbern kann, ähnlich wie z.B. der Mobipocket Reader für einen PDA?
Mobipocket Reader
Habe per Google bereits eine Offline Version für die alten iPods gefunden:
Wiki für iPods
doch besonders gut sieht das für das stylishe iPhone natürlich nicht aus :-D

Bin gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann, denn auf meinem alten PDA war Wikipedia doch mehr als einmal äußerst nützlich :)

Danke schon mal im voraus,

Greetz,
René
 
Wieso offline? Das ist doch gerade das genial am iPhone, dass es auch online sein kein ;)
 
Da muss ich aber SirVikon Recht geben...
Macht das Sinn, auf einem iPhone so eine Software zu installieren?
 
Warum sollte das Sinn machen, wenn ich ständig eine Onlineversion bei mir trage und darauf Zugriff habe?
 
Himmel... weil man öfters mal im Ausland ist und dann die Datenflatrate nicht nutzen kann? Weil nicht jeder ein "offizielles" iPhone mit Datenflat zur Hand hat? Weil man in Räumen mit schlechtem Empfang unterwegs ist? etc. pp.

Könnten wir nicht mal davon ausgehen, dass die Frage für den Ursprungsposter "Sinn" macht? Sonst hätte er sie wohl auch kaum gestellt.
 
Kommt sicher, wenn das SDK im Februar kommt. Schätze ich mal :)
 
Himmel... weil man öfters mal im Ausland ist und dann die Datenflatrate nicht nutzen kann? Weil nicht jeder ein "offizielles" iPhone mit Datenflat zur Hand hat? Weil man in Räumen mit schlechtem Empfang unterwegs ist? etc. pp.

Könnten wir nicht mal davon ausgehen, dass die Frage für den Ursprungsposter "Sinn" macht? Sonst hätte er sie wohl auch kaum gestellt.

Meine Frage war durchaus ernst gemeint und keineswegs sollte sie den Sinn des Threads in Frage stellen. Da ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, wozu man das benötigen könnte. Für den Auslandsbesuch könnte ich mir es selbst gut vorstellen, das ist mir in diesem Moment leider nicht eingefallen.

Ohne Hacks wird das bisher nicht gehen und die werden hier auch nicht diskutiert. Ansonsten evtl. auf das SDK warten. Mal sehen was dann möglich werden wird.
 
mhm gut gut, machste nix :)
trotzdem danke!
 
Man könnte durchaus auch ein Widget bauen, das Wikipedia offline nethält :D
 
naja ich sag mal so, ich bezweile stark, dass man den inhalt von wikipedia auch nur annähernd auf 8GB unterbringen kann....
 
Dafür gibt es die abgespeckten Mobilversionen.
 
echt? cool. war mir neu
 
ich nutze wikipedia seit über anderthalb jahren (datenbestand jeweils natürlich mehrfach upgedatet) offline - kein problem!
 
Auf meinem alten Palm habe ich eine offline Version gehabt ... die war damals bei 1,5 GB groß. Sollte also ohne weiteres machbar sein. Aber für mich als T-Mobile Kunden absolut uninteressant (höchstens im Ausland)
 
Zurück
Oben Unten