Wikipedia nur anonym erreichbar

I

:iaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
kopfkratz Seit ein paar Tagen entblättert sich http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite weder mit Safari (kann den Server nicht finden), noch mit Firefox (Fehler: Server nicht gefunden). Ich komme zwar auf http://wikipedia.org, von dort aus ist keine der Sprachversionen erreichbar.

Nehme ich http://anonymouse.org/ zu Hilfe FUNKTIONIERT es! Das ganze übrige Internet flimmert ohne Schwierigkeiten über den Bildschirm.

DSL-Modem>Router>DualCore-G5 (10.4.5).

Mehrfach Cache und Cookies gelöscht und Safari zurückgesetzt. Am selben Netz hängt eine Airport Extreme. Die funkt mit einem iBook, auf welchem sich genau das gleiche Phänomen zeigte. Jetzt geht es plötzlich wieder.

Für jede Hilfe dankt

:iaz
 
Geht bei mir wunderbar. Auch unanonym :D
 
Aber eine Erklärung, wieso es bei dir - im Gegensatz zu mir - unanonym funktioniert, hast du nicht zufällig? :)
 
Versuch mal einen Ping zu de.wikipedia.org zu schicken (zB mit "Netzwerk-Dienstprogramm"). Kommt was an?
 
scheinbar nicht:


ping: cannot resolve de.wikipedia.org: Unknown host
 
*hochschieb* Prob besteht weiterhin. Das ist doch Voodoo? Hilfe!
 
Hallo!

Vielleicht liegt es nicht an Dir/Deinem Rechner sondern es besteht einfach ein Problem seitens deines Providers. Würde einfach mal da anrufen und nachfragen, bevor Du noch mehr Zeit daran verschwendest. Ich selber hatte vor ein paar Tagren auch ein ähnliches Problem welches sich nach 2 Tagen on selbst erledigte. Welchen Provider hast Du denn???

Gruß
Seamus
 
Versuch mal im Terminal lookupd -flushcache um den DNS Cache zu leeren.
 
Danke für die Reaktionen.

@seamus: solnet
@sir.hacks.alot: lookupd -flushcache hat (inkl. Neustart) nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten