Wikipedia Artikel in Wikipedia-App öffnen?

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
hallo, ich habe ein iphone 5 S und würde gerne Wikipedia-Artikel die ich bei googel gesucht und gefunden haben automatisch mit der installierten wikipedia app öffnen. leider funktioniert das nicht, wenn ich in safari einen wiki-artikel anklicke wird dieser in safari geöffnet. kann man das irgendwo einstellen, dass sich wikipedia-artikel mit der wiki-app öffnen? bei meinem alten android handy ging das auf jeden fall.

ist ios 9.2

kann mir jemand helfen, dankeschön!
 
Das geht in iOS (siehe YouTube und Amazon), aber nur von der App aus, die die entsprechende Linkverwaltung im System anmelden muss. Die Macher der Wikipedia-App müssten das also in ihre App integrieren. Ich hatte die auch schon mal zu etwas anderem angeschrieben. Die reagieren eigentlich recht freundlich, aber integrieren Änderungen sehr, sehr langsam. Wenn sie Deinen Vorschlag jetzt gut finden, wird da vermutlich vor 2017 nichts passieren.
 
bei meinem alten android handy ging das auf jeden fall.
Das ist einer der vielen netten Features bei Android, an die ich mich sehr schnell gewöhnt hatte. :) Wenn ich mich richtig erinnere, muß eine iOS-App so eine Art "Teilen"-Plugin anbieten, damit das geht.
 
oh, so schnell Antworten? vielen dank! ich schließe daraus: nein, es geht nicht.
 
oh, so schnell Antworten? vielen dank! ich schließe daraus: nein, es geht nicht.
Doch, es geht, aber nicht Du kannst das einstellen, sondern nur der App-Entwickler! Hast Du noch nie auf einen YouTube-Link oder einen Amazon-Link auf dem iPhone geklickt?
 
Richtig.
Man selbst kann nichts auf dem iPhone einstellen damit sich ein Wikipediaartikel automatisch in der Wikipedia-App öffnet.
 
Zurück
Oben Unten