iPhone WIKIPEDIA App - „Orte in der Nähe von xxx“ läßt sich nicht aktualisieren

H

Holgererf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit der offiziellen Wikipedia App auf meinem iPhone 5.
Wenn man etwas nach unten scrollt, gibt es die Ansicht: „Orte in der Nähe von xxx“ (xxx bedeutet eine Ortsangabe) Wenn ich jetzt auf diese Ansicht schaue, liegt dieser Ort der angezeigt wird 20km entfernt was ja wirklich nicht in der Nähe ist. Ich habe versucht die Ansicht zu aktualisieren. Z.B. Text „Orte in der Nähe von xxx“ antippen, es öffnet sich eine neue Ansicht und dann Ansicht nach unten ziehen. Das schließen und öffnen der App hat auch nicht geholfen.
Wie kann ich die Ansicht aktualisieren?
 
Gibt es den Ort in dem du bist denn bei Wikipedia? Vielleicht nimmt er einfach den nächsten Verfügbaren.
 
Hallo Maulwurfn,
Also ganz konkret wird angezeigt "Weimar Belvedere" 20km. Ich befinde mich jetzt in Erfurt mit einer historischen Altstadt von der es ziemlich viele Artikel in der Wikipedia gibt. Daran kann es nicht liegen. Trotzdem danke für den Tipp
LG Holger
 
Ansonsten funktionieren die Ortungsdienste aber einwandfrei?
 
Wenn die ortung anhand der IP Adresse erfolgt kann das schon mal bis zu 300 km abweichen. (Nächster internet knotenpunkt)

Dann die Ortung über wlan. Hier können sporadisch auch massive abweichungen stattfinden.
Insbesondere wenn jemand (ein nachbar) umzieht und seinen wlan router am neuen standort anschliesst kann der ermittelte standort noch eine ganze weile in der nähe der alten adresse liegen.

Du müsstest ortung über gps zulassen. Das ist am genauesten.
 
Für die Ortung kann nur an/aus gewählt werden.
 
Ich hatte die entfernung im startpost irgendwie überlesen und finde 20 km ist schon ganz schön nah.
Gute 10 Minuten mit dem Auto.

Wikipedia denkt ja eher global ;)

P.s.: 20 km ist für mich noch in einem bereich wo einfach auch datenschutzbelange auslöser für die „ungenaue“ ortung sein können.
Insbesondere bei der wikipedia kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Edit2: hab die app gerade mal auf dem ipad installiert... hier nutzt sie GPS um die position auf wenige meter genau zu bestimmen.
 
Hallo liebe Helfer,
danke für eure Beiträge.
Obwohl ich die App im Freien benutzt habe und die Standort-Einstellung auf „Beim verwenden der App“ eingestellt war, hat die Ortung der Wikipedia Beiträge in meiner Nähe nicht funktioniert.
Ich habe dann kurzum die App gelöscht und wieder neu installiert. Jetzt funktioniert es.
Danke und liebe Grüße
Holger
 
Zurück
Oben Unten