WikiMedia das richtige für mich?

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hallo Leute,

ich möchte mir evtl. ein schönes privates Nachschlagewerk erschaffen. Eines wo ich mich besser für mein Kaufmännisches Studium sortieren kann und evtl. auch Hintergrundinformationen zu anderen privateren Themengebieten weg sortieren kann.

Es muss eine gute Suchfunktion haben und jederzeit von mir ohne grossen Aufwand editierbar sein.

Da dachte ich an so was wie ein Wiki.

ABER es soll ja Software geben die bei kleineren Projekten sinnvoller ist. Kennt ihr solche Programme?

Voraussetzungen:

1. OSX 10.4 kompatibel
2. Kostenlos
3. Unkompliziert
4. Datensicherung soll möglich sein.
5. Lokal einsetzbar. Ich möchte es nicht ins Internet stellen. (Optional Internet tauglich wäre aber schon interessant.)

Vor allem das mit dem Unkompliziert...

Weil mit MySQL und anderem Zubehör was ich anscheinend noch für ein Wiki brauche hatte ich noch nie was zu tun. Wenn ihr also meinen solltet das es mit einem Wiki am besten wäre würde ich dort gleich um Hilfestellungen bitten...;-)
 
Ach Leute kommt schon.

Wenn was an meinem Thread unklar oder unzureichend beschrieben sein sollte um mir zu helfen sagt es einfach.

Oder habe ich es mal wieder geschafft eine unlösbare Frage zu stellen? XD
 
Wenns ein Wiki sein soll, dann gibts eine klare Antwort (erfüllt alle deine Vorgaben :) ):
Voodoopad!
Die Lite Version ist kostenlos, die anderen Versionen sind auch nicht teuer...

iNfach.
 
Als nicht-Wiki kommt noch Hog Bays Mori in Frage. Kostet 39,95$, aber ist jeden Cent wert!
 
Danke euch übrigens für die Links. Die Sachen sehen interessant aus und ich werde mich mal durchschauen.
 
Zurück
Oben Unten