Wiki und Webseite auf einem Server ?

M

Macschimmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Ich möchte gerne Wiki und Webseite mit einem Server nutzen, das Wiki soll auf der Webseite verlinkt werden, aber immer wenn ich den Wiki Dienst anmache, geht die Webseite nicht mehr und nur der Wiki Dienst ist nutzbar.
Bei ausgeschaltetem Wiki läuft die Webseite über die Domain ganz normal.
Was mache ich falsch, oder geht das gar nicht, was ich mir da vorstelle ?

Besten Dank für Eure Hilfe !!
 
Beides sind technisch gesehen Webseiten. Die eine Überschreibt halt die andere.
 
Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe !!
So wie ich das auf den Links sehe, mache ich die Konfiguration aber nicht auf dem OS X Server - ? oder ??
Merke schon, mal eben und so einfach wie ich dachte geht das wohl nicht.
Werde mich da mal versuchen, einzulesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschimmi
Ich kann das verhalten nachstellen.

Macht man das Wiki an kommt man nicht mehr auf die normale Webseite, sondern wird immer direkt auf http://meineip/wiki/ weitergeleitet.

keine ahnung, wo man das jetzt umstellt.
 
Genau das ist mein Problem, dachte halt das Mac OS Server so einfach gestrickt ist, das ich das Problemlos ändern kann.
Soweit ich das sehe, muss es in /etc/apache2/extra/httpd-vhosts.conf editieren
 
Die Datei 0000_any_80_.conf muss editiert werden, dort der Eintrag " DirectoryIndex " entfernen, dann soll es gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten