Wiki-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von pooly77, 06.04.2008.

  1. pooly77

    pooly77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Hallo...

    gibt es eigentlich irgendwo im Netz z.b. eine kostenlose Wiki-Software (Open Sorce wie z.B. PHPBB etc.) Also ein Paket das nach der Installation in etwa so aussieht wie Wikipedia.
    Eine Seite auf der User Artikel und Beiträge verfassen und ändern können?
     
  2. Ludi87

    Ludi87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.09.2007
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Und wenn Du was richtig einfaches suchst: pmwiki - einfacher gehts nicht.
    Einfach in einen Ordner auf nem Webserver (mit PHP) kopieren und die index.php aufrufen. Fertig.
     
  4. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Vom MediaWiki würde ich stark abraten. Nimm lieber eine der einfacheren wie oben angemerkt. Die Konfiguration des MediaWiki ist ein Albtraum.
     
  5. sutz2001

    sutz2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    267
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    So schlimm ist das aber auch nicht.

    Ich finde das Mediawiki eigentlich ganz gut zu konfigurieren und zu verwalten.
    Kommt auch drauf an, wie weit man in der Materie drinsteckt.

    Mediawiki ist aber schon für größere Projekte ausgelegt. Musst du dir überlegen, ob der Aufwand lohnt sich da einzuarbeiten.
     
  6. Vandien

    Vandien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    DokuWiki ist schön und simpel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen