Wiki auf MacOS X ...

M

matzehali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hat jemand schon mal ein Wiki auf einem MacOS X installiert?

Mich interessiert ja coWiki sehr, wegen der komfortablen Nutzerverwaltung (unix-like).

Wenn da jemand schonmal was gemacht hat, ich bin interessiert mit welcher Software, und welchen Aufwand das ganze gekostet hat.

Dankeschön,

Matzehali
 
IMHO kannst Du doch die meisten Wikis auf allem installieren, was nen Apache und PHP5 laufen hat - da gibts auch meist ne Step 1 to 5 Anleitung dabei
 
Such Dir Deine Programmiersprache unter dem Überblick von Wikis aus. Sollte's PHP sein, ist nach Berichten WakkaWiki sehr gut, weil leicht und schnell.

StruppiMac schrieb:
Du meinst sicher AFAIK (As Far As I Know), nicht IMHO (In My Humbling Opinion)
 
"In my humble opinion" ist doch auch ok :)

2nd
 
Mir ist halt nicht ganz klar, ob es da binarys gibt, die nicht auf PHP oder Perl oder so aufsetzen und deswegen OS-abhängig sind.
Solange das nicht der Fall ist, werden dann wohl sicher die meisten laufen, das ist ja erfreulich. Nun kommt nur noch die Qual der Wahl ... :eek:

Matzehali
 
Alternativvorschlag: Confluence (Benutzerverwaltung, Bereiche und Seiten des Wikis lassen sich einschränken, sperren, ...)

Edit: Confluence benötigt Tomcat!
 
matzehali schrieb:
Mir ist halt nicht ganz klar, ob es da binarys gibt, die nicht auf PHP oder Perl oder so aufsetzen und deswegen OS-abhängig sind.
Wenns binarys sind, dann sind sie erst recht OS abhängig...
 
Zurück
Oben Unten