Benutzerdefinierte Suche

Wiki auf MacOS X ...

  1. matzehali

    matzehali Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal ein Wiki auf einem MacOS X installiert?

    Mich interessiert ja coWiki sehr, wegen der komfortablen Nutzerverwaltung (unix-like).

    Wenn da jemand schonmal was gemacht hat, ich bin interessiert mit welcher Software, und welchen Aufwand das ganze gekostet hat.

    Dankeschön,

    Matzehali
     
    matzehali, 20.10.2006
  2. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    IMHO kannst Du doch die meisten Wikis auf allem installieren, was nen Apache und PHP5 laufen hat - da gibts auch meist ne Step 1 to 5 Anleitung dabei
     
    StruppiMac, 20.10.2006
  3. Jakob

    JakobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Such Dir Deine Programmiersprache unter dem Überblick von Wikis aus. Sollte's PHP sein, ist nach Berichten WakkaWiki sehr gut, weil leicht und schnell.

    Du meinst sicher AFAIK (As Far As I Know), nicht IMHO (In My Humbling Opinion)
     
    Jakob, 20.10.2006
  4. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    "In my humble opinion" ist doch auch ok :)

    2nd
     
  5. matzehali

    matzehali Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist halt nicht ganz klar, ob es da binarys gibt, die nicht auf PHP oder Perl oder so aufsetzen und deswegen OS-abhängig sind.
    Solange das nicht der Fall ist, werden dann wohl sicher die meisten laufen, das ist ja erfreulich. Nun kommt nur noch die Qual der Wahl ... :eek:

    Matzehali
     
    matzehali, 21.10.2006
  6. MaxHJPower

    MaxHJPowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    Alternativvorschlag: Confluence (Benutzerverwaltung, Bereiche und Seiten des Wikis lassen sich einschränken, sperren, ...)

    Edit: Confluence benötigt Tomcat!
     
    MaxHJPower, 21.10.2006
  7. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Wenns binarys sind, dann sind sie erst recht OS abhängig...
     
    StruppiMac, 21.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiki auf MacOS
  1. nightcoding
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    628
    nightcoding
    29.06.2010
  2. wolfelke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.876
    wolfelke
    21.01.2010
  3. pooly77
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    604
    Vandien
    06.04.2008
  4. batuda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.753
  5. Strothi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.127