Wifi X - Erfahrung ??

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
614
Reaktionspunkte
52
Hallo

Wer hat Erfahrung mit dem WIFI X ?

Es sollte anscheinend Internet u xFache verbessern? Hat es jemand bereits gekauft, wo?

Kaufen oder nicht kaufen?

Danke

Foto: https://www.bilder-upload.eu/upload/938f6b-1586342115.png


938f6b-1586342115.png
 
Screenshots würde ich direkt hier in der Forensoftware hochladen. ;)

Warum sollte eine neue Wifi-Generation deinen Internetanschluss schneller machen?

Das lokale Funknetz wird dadurch vielleicht besser, aber dein Internet? ;)
 
Screenshots würde ich direkt hier in der Forensoftware hochladen. ;)

Warum sollte eine neue Wifi-Generation deinen Internetanschluss schneller machen?

Das lokale Funknetz wird dadurch vielleicht besser, aber dein Internet? ;)

1. Geht leider nicht, k.a. warum.

2. Ich habe es als Video Werbung gesehen, und dachte es kann tatsächlich Internet schneller machen? :rolleyes:, anscheinend damit werden die Pers. Daten an den Anbieter gesperrt und damit wird Int. schneller. Die Int. Anbieter verlangsamen bewusst das Int.

3. Sollte einfach Internet schneller werden :D.
 
Die Int. Anbieter verlangsamen bewusst das Int.

Hier nicht. ;)

Kommt ein wenig darauf an, welchen Tarif du hast. Und kann dein Tarif überhaupt die aktuellen Wifi-Speed erreichen?

Meinst du möglicherweise div. Streamingdienste, die teilweise nicht mehr in voller Auflösung ihre Filme verteilen, um die 'Netzauslastung' zu verringern? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Hier nicht. ;)

Kommt ein wenig darauf an, welchen Tarif du hast. Und kann dein Tarif überhaupt die aktuellen Wifi-Speed erreichen?

Meinst du möglicherweise div. Streamingdienste, die teilweise nicht mehr in voller Auflösung ihre Filme verteilen, um die 'Netzauslastung' zu verringern? ;)

Teure Tarif = Sunrise Schweiz

Nein, ich meine Allgemein ist die Geschwindigkeit nicht gut, auch vor der Corona war es so.


Nun meine Frage bezieht sich auf: Wifi X Adapter, kaufen oder Verschwendung von Geld? :rolleyes:
 
Welcher Tarif genau?

Und ist die Geschwindigkeit am Router/Modem zum Netz wirklich
? Was eine recht ungenaue Beschreibung ist. ;)

Was hast du dort laut Tarif und was ergeben Messungen?

Du möchtest in deinem Haus/deiner Wohnung eine bessere Wifi-Abdeckung?

Auch da schaden mehr Informationen nicht wirklich.
 
Das Produkt WIFI X wirbt damit, angeblich das Internet zu beschleunigen. Das Ganze ist aber nur ein schlecht gemachter W-LAN Repeater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Das ist mir schon klar. ;)
 
Ganz ehrlich, lieber @admch. Nicht böse gemeint, aber Du glaubst wahrscheinlich auch, dass Ariel reiner als rein wäscht.

Bevor das jetzt falsch verstanden wird: Es ist Werbung, duh. Werbung ist... flexibel, wenn es um die Wahrheit ihrer angepriesenen Produkte geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich Wifi x google, stoße ich (u.A.) auf diesen Repeater
https://www.superboostwifi.com/de/o...9ljI-vgxFBV6_kGl0S5ZZmDCZaxaFAsBoC1YEQAvD_BwE
Ich denke, jeder FritzBox WLAN Repeater bietet ein besseres PLV, sofern der WLAN Empfang bei Dir überhaupt ein Problem darstellt.
Deine Leitung wird er sicher nicht schneller machen, da bleibt nur ein anderer Tarif ggf bei einem anderen Anbieter.

Also wenn die Bandbreite an sich in Ordnung ist nur über WLAN nicht ausreicht, dann lieber den Standort des Routers verändern, oder ggf. wirklich einen Repeater anschaffen, evtl. mit mesh Technologie der beide Frequenzen (2,4 und 5 GHz) nutzt.
Wichtig ist auch, ob die Geräte überhaupt schnellere Verbindungen zulassen. Mein altes iPad Retina und mein Smartphone erreichen nie mehr als 15-16 MB/s (ca. 120 MBit/s) Mehr geht bei denen technologisch nicht, egal was der Router anbietet.
 
Meinst du möglicherweise div. Streamingdienste, die teilweise nicht mehr in voller Auflösung ihre Filme verteilen, um die 'Netzauslastung' zu verringern?

Das stelle ich bei uns in der Tat seit einiger Zeit fest.
Ob die Dienste nun bewusst drosseln oder die Nachfrage rund um die Basisstation (oder wie man das nennt) besonders hoch ist, kann ich nicht abschätzen.
 
Wenn ich mir die Webseite ansehe, kräuseln sich mir die Zehennägel von alleine. Snake Oil, anyone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Mit schöner Werbung wird oft das Blaue vom Himmel versprochen.:Oldno:
Teste mal wie “schnell“ Dein Internet-zugang tatsächlich ist.
Das W-LAN ac nütz nichts, wenn der Zugang zu langsam ist.
 
Womit wir wieder zu #6 kommen.
 
Zurück
Oben Unten