Wifi Signal nach wenigen Minuten weg??

palisander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich hab seit neuesten ein ganz merkwürdiges Problem. Ich habe in meinem Arbeitszimmer eine Timecapsule und zur Erweiterung noch eine Airport Express. Bis vor wenigen Tagen lieg eigentlich alles super. Ich hab dann mal wieder was gefummelt (was genau kann ich auch nicht mehr sagen:rolleyes:) und jetzt habe ich einen ganz komischen Effekt. Wenn ich im Arbeitszimmer direkt vor der Timecapsule sitze habe ich alle 5 Balken und perfekten Empfang. Gehe ich in mein Schlafzimmer, direkt daneben findet er zwar meinen Zugang, fragt aber nach dem WPA" Passwort und meldet dann Zeitlimit überschritten. Wenn ich morgens mal kurz nach dem aufstehen noch im Schlafzimmer den Computer aus dem Schlaf hole sind alle 5 Balken da und der Empfang ist normal circa 5 Minuten lang. Dann plötzlich sucht er wieder nach einem Signal und findet mal keines und manchmal auch meine Timecapsule, aber kann sich nicht verbinden. Erst nachdem ich wieder im Arbeitszimmer direkt davor sitze läuft es wieder rund. Mein Verdacht ist das die Airport karte im Macbook einen weg hat, denn meine Stromversorgung und Batterie spinnt eigentlich schon ca. seit einem Jahr. ich habe leider ein Macbook der ersten Reihe, und das hatte bekanntlich viele Kinderkrankheiten und war auch schon oft beim Onkel Doc. Werde mir auch demnächst ein neuen Mac zulegen, wollte aber noch warten bis die neuen Macbook Pros rauskommen. Wer kann mir da eventuell einen Tip geben oder mir sagen ob er schon mal was ähnlich merkwürdigen erlebt hat. Superdanke im Voraus. :D:D:D
 
Welche OS Version ist installiert?

Probiere mal unter den Netzwerk in den Systemeinstellungen eine neue Umgebung anzulegen und deaktiviere alle Netzwerkadapter die nicht benötigt werden und setze in der Dienstreihenfolge AirPort ganz nach oben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann die TimeCapsule auch WLAN. Hast Du vielleicht auf beiden Geräten (TimeCapsule und AirPort) das WLAN mit unterschiedlichen Konfigurationen erstellt?
 
Zurück
Oben Unten