Wifi Probleme seit Catalina

B

Birgit24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
88
Reaktionspunkte
5
Ich habe seit Cataline 10.15.1 ab und zu Probleme mit dem W-Lan

Manchmal wird meine Fritz!Box 7272 erkannt, manchmal eben nicht.

Ich habe die Fritzbox ausgeschaltet und wieder angeschaltet.

Mein Macbook Pro steht im Zimmer neben der Fritzbox, aber selbst wenn das Macbook direkt neben der Fritzbox steht, erkennt der Rechner nicht die Fritzbox.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Lösungsweg?
 
Bei mir alles ok mit Wifi, habe auch ne Fritz!Box.
 
Hast du inzwischen das OS und auch die Firmware aktuell?

2,4 oder 5 GHZ WLAN?

Störquellen?

Funktionieren andere Geräte ohne Probleme?

Mal erkannt und mal nicht bedeutet was genau? Schlechtes WLAN/Internet? Gar keine Verbindung zum WLAN? Fehlermeldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Fritzbox hat das letzte Update erhalten und mein OS ist 10.15.1 weiteren Updates traue ich erst mal nicht mehr über den Weg nach all den anderen Problemen

Jetzt um 23.54 geht das W-Lan wieder. Fragt sich nur wie lange.
 
Da es mit Catalina gekommen ist, wäre ein Update auf 10.15.2 erstmal hoffnungsvoller und mit weniger Arbeit verbunden als ein Downgrade auf Mojave.
Aber was sind denn "all die anderen Probleme"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Sehr viele Probleme mit der Maus, die nur noch in den Grundfunktionen funktionierte. Das hat sich inzwischen gelöst, bis auf ein übriggebliebenes Problem:

Ich habe eine Taste belegt mit Bildschirmfoto für einen Bereich. Wenn ich die Taste drücke: bei mir ist das Kippen des Scrollrads nach links, dann bekomme ich zwar eine Bereichsaufnahme, aber nur von meinem Schreibtisch-Hintergrundbild und nicht von dem Bereich der jeweiligen Anwendung die vor dem Bildschirmhintergrund liegt.

Logitech Maus M705
 
Jetzt habe ich herausgefunden, wie das W-Lan funktioniert! Immer wenn ich vorher ein Gebet spreche!!! dann klappt es.
Bei dem Problem mit der Maus habe ich das noch nicht versucht, vielleicht bin ich nur zu kleingläubig.

Lk 9

41 Jesus entgegnete: "O ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! Wie lange noch soll ich bei euch bleiben und euch ertragen? Führe deinen Sohn hierher!"
 
Zurück
Oben Unten