WiFi Entfernungen MacBook vs. MacMini

E

Elsässer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Habe beide Rechner (MacBook und MacMini) gleich weit weg von der WiFi Basisstation.
Im MacBook zeiget es mir 4 Ringe an.
Im MacMini nur einen.

Problem der Mini steigt oft aus. Die Basisstation habe ich schon bewegt, kaum Änderung.

>Kann die WiFi Antenne eine defekt haben?
>Er ist mal weich auf einen Teppich gefallen?
>Oder ist der Empfang eben auch nur mini?
 
Elsässer schrieb:
Habe beide Rechner (MacBook und MacMini) gleich weit weg von der WiFi Basisstation.
Im MacBook zeiget es mir 4 Ringe an.
Im MacMini nur einen.

Problem der Mini steigt oft aus. Die Basisstation habe ich schon bewegt, kaum Änderung.

Stelle die Basisstation probehalber höher auf (auf einem Regal etc.)

Walter.
 
Die Antenne im Mini ist halt viel kleiner. Im MacBook verläuft die Antenne im Bildschirmdeckel und erzielt somit bessere Werte. Basisstation irgendwo hoh stellen kann Wunder wirken.
 
Hast du den mini sofort nach den lunch (intel) gekauft?
Wenn ja, lass mal die Antennen auf Garantie tauschen. Die ersten waren nicht so technisch gelungen und hatten einen richtig miesen Empfang. Das Macbook ist so ziemlich bester "Strahlen-Sauger" den ich kenne, gleich nach dem IBM Thinkpads.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle: besten Dank für die Tips
Der Router(Basisstation) steht im 1. Stock eines Fachwerkhauses, der Flur ist ungehindert zum Wohnzimmer darunter offen. Die Strecke ist etwa 7m lang. Somit steht die Basisstation schon höher als der Mini.
Das MacBook steht normalerweise in einem anderen Gebäude, etwa 24m von der Baisstation entfernt, zudem sind dort dicke Sandsteinwände. Der Unterschied ist somit eklatant und nur mit kleinerer Antenne nicht zu erklären.

Ich denke dass mit der Garantie-Antenne werde ich mal unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten