Wifi Calling

ElenaK22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
486
Reaktionspunkte
191
Hallo Leute,

sollte man Wifi Calling einschalten oder doch lieber darauf verzichten?
Warum ist dies nicht standardmässig an?
 
Ich habs an. Im Haus ist dann eben WLAN Call aktiv. Übrigens ganz praktisch wenn man im nicht EU Ausland ist und WLAN hat. Dann kann man dort ebenfalls "normal" telefonieren.
Geht dann z.B. auch auf dem Schiff wenn man dort ein Internetpaket hat. (Vodafone ausgenommen, die blockieren es außerhalb DE. Da hilft dann ein VPN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Ich habe in den Gebäuden ausreichend W-Lan und kann daher unterbrechungsfreier telefonieren als über Mobil.
 
Ich habe es auch aktiviert. Ansonsten müsste ich zum telefonieren am Fenster stehen. Ein weiterer Vorteil ich kann ein Telefongespräch am iPad oder MacBook entgegennehmen.
T-mobile USA erlaubt auch Auslandsgespräche wenn beide Teilnehmer sich im Wlan Netz befinden.
 
Das mit iPad und MacBook geht auch ohne WLAN Call.
 
Angeschaltet (Congstar). WLAN Empfang ist immer einwandfrei, das Netz schwankt doch mal. Sehe also eher nur Vorteile.
 
Ich hatte aber mal irgendwo gelesen, dass man da bedenken betreffend Datenschutz haben sollte.
Ist da was wahres dran?
 
Ja, das Internet ist eine Falle. Wenn man massive Dateschutzbedenken hat sollte man sich davon fern halten. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: EasyChris, hutzi20, apfelbub und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten