Wievielfür PB 500 zahlen?

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.706
Reaktionspunkte
599
Hallo,
ich habe die Möglichkeit an ein Powerbook Titanium 500 zu kommen, aber wie viel ist es überhaupt Wert?

Hier einige Daten:
500er CPU, 256 MB RAM, DVD-CD Laufwerk(kein Combo), 20 GB Festplatte, Infrarot, Firewire, Netzwerk, USB, PCMCIA, Modem, VGA für separaten Monitor S-Video

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
das kannst du so in etwa bei macnews nachschauen, unter: Dienste -> Gebrauchtpreisliste! Kannst ja mal schauen, hab da gerade so um die 600 € gelesen!

Lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maximal 400-450 euro würd ich dafür bezahlen ...
 
achte darauf ob die bildschirmscharniere noch in ordnung sind oder ob sie schon risse haben. das waren soweit ich weiss die schwachpunke dieser modellreihe.
 
Ich würde das Ding überhaupt nicht kaufen. Neben den Displayscharnieren, platzt der Lack ab und die Lüfter lärmen.
 
hallo,

habe meins grad verkauft und über ebay noch über 600 euros bekommen. war allerdings auch in sehr gutem zustand und mit zusätzlichem 512er riegel. null pixelfehler, schaniere top.
wie gesagt: achte auf folgende schwachpunkte bei "nicht-wie-ein-rohes-ei-behandlung":
- scharniere
- lack am rahmen des topcase
- verschluss

ansonsten kann ich dir zum kauf raten. mir hat das tibook 3,5 jahre treue dienste geleistet, hat nie gemuckt und es musste nie in reparatur. stabil und unkompliziert. UND: nach wie vor für mich das SCHÖÖÖNSTE book ever. und ich hatte fast alle books seit pismo. und mit nem t8 schlüsssel kann man es gut (d.h. auch als laie)auseinandernehmen und es gibt auch noch ersatzteile (zb. bei cyberport). viele infos auch unter www.pbfixit.com

wenn du ein gut erhaltenes zum guten preis bekommen kannst: kaufen!

viel spass damit!

grüsse!
 
Ich hatte mal ein 400er TI... Wirklich feine Teilchen, aber sehr empfindlich.. Wie die anderen User schon geschrieben haben: Lack und Scharniere.
Mein Switch auf ein 1Ghzer kam dann allerdings gaaanz schnell... ;-)
 
Hallo Marc,
habe ein 500 er zu verkaufen und wollte es heute in ebay setzen.
Wirklich absoluter Topzustand mit 512 MB Ram.
Ich habe es jetzt über 3 Jahre benutzt, ohne Probleme.
Lüfter ist überhaupt nicht zu hören, Scharniere o.k.
Vor 3 Monaten noch einen neuen Akku gekauft ( 4-5 Std. ).
Bei Sofortkauf wollte ich noch eine 54 MBit Karte von Sonnet ( PCMCIA ) dazu geben.
Preis : 649,- Euro
Bei Interesse einfach melden
 
Zurück
Oben Unten