Wieviele Zyklen sind es nun?

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

heute ist mein neues MacBook angekommen (siehe Sig). iStat Pro zeigt 1 Batteriezyklus an, kaut coconutBattery sind es aber bereits 4. Welche Angabe ist nun richtig? Darf es überhaupt sein, dass bei einem neuen Gerät schon 4 Zyklen "verbraucht" sind?
 
Kannst auch noch im System Profiler unter Stromversorgung schauen.
Aber soweit ich weiß, ist es normal, dass neue Laptops eine gewissen Anzahl an Ladezyklen haben. Und tragisch ist das ja auch nicht...
 
Warum nicht? Apple sollte die Akkus ja mal testen.
Außerdem kann man in Zeitalter des Fernabsatzes, in dem jeder Geräte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann, nie davon ausgehen, ein unbenutztes Gerät zu bekommen.
Neuwertig != neu.
 
Coconut funktioniert unter Leo nur suboptimal - ab in den Eimer damit.
 
Dann bin ich beruhigt. Im Sys Profiler wird auch nur 1 Ladezyklus angezeigt. :)
 
Ich hab es gesagt, teste mal den Ruhezustand bei leerem Akku! Bei mir sieht Coconut genauso aus.. drei Geräte habe ich bekommen, alle haben das MB ausgeschaltet anstatt in den Ruhezustand zu gehen!!!
 
Dazu muss ich erstmal den Akku leer bekommen, bin dabei. ;)
Aber was meinst du mit alle haben das MB ausgeschaltet?
 
Die Anzeige von Coconut ist unter Leo falsch. Im System Profiler steht die richtige Anzahl.
 
Na, wenn der Akku leer ist schalteten sich alle Geräte komplett ab! Normalerweise muss das MacBook in den Ruhezustand gehen, ich vermute einen Fehler der PMU (PowerManagementUnit); entweder Hardware oder Soft-/Firmware! Diese PMU sitzt auf dem Logicboard.Das dieser Fehler bisher bei allen drei Geräten auftaucht, macht trotzdem etwas stutzig..
 
Das Coconut nicht richtig arbeitet, hab ich inzwischen auch bemerkt, trotzdem steht der Fehler des MacBooks bei mir an!
 
Schaut mal hier im Forum!
Das mit den ausschaltenden Geräten haben soooo viele... :( (Ich auch)
 
Ich auch. Macbook CoreDuo 1.5a alt.

Am Anfang hab ich den Akku regelmäßig kalibriert und nie Probleme.
Hab dann ne ganze Weile nicht mehr kalibriert und als ichs dann mal wieder gemacht hab ging das Notebook einfach aus, statt in den Ruhezustand.

Zwischendrin waren einige Updates, wenn es ein Softwareproblem ist, könnnte es gut eines dieser Updates sein.
Benutze Tiger auf dem neuesten Stand. Vielleicht hab ich demnächst mal Zeit und spiele das Betriebssystem probeweise neu auf.
 
Zurück
Oben Unten