Wieviele Titel passen auf eine CD?

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wie kann ich einer erstellten Wiedergabeliste ansehen, wieviele Titel auf eine normale CD passen? Die Größenangabe in iTunes beträgt 22 Titel und 138 MB. Damit passen meine Titel gerade so auf eine CD. Meistens packe ich aber mehr Titel in die Brennliste und muss dann mühsam Titel für Titel wegklicken, weil er mir im Brenndialog meldet, dass die Titel nicht alle auf eine CD passen. Es müsste doch bei Apple möglich sein, dies komfortabler zu gestalten; dass ich schon beim Erstellen der Liste erkenne, wieviele Titel noch auf die CD gehen oder nicht. Hat jemand dafür eine Lösung? Herzliche Grüße und vielen Dank!
 
Also bei mir steht in iTunes unten in der Statusleiste sowas
Mehr Infos braucht man doch nicht.
Wieviele Minuten auf eine CD gehen steht auf der CD, wieviele MB sie aufnimmt ebenfalls.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 85
Du siehst doch, wie viel MB es bislang sind. 700 passen je nach Modell drauf. Die genaue Angabe findest du auf dem Rohling.
 
Unten am Rand teht die Spieldauer der Playlist. So kannst du wissen wieviel draufpasst (steht in min auf der CD)
 
Unten am Rand teht die Spieldauer der Playlist. So kannst du wissen wieviel draufpasst (steht in min auf der CD)

Das ist der Trick, die MB anzeige ist wertlos da die Musik ja schätzungsweise in MP3 vorliegt und das CDA Format eine andere Komprimierung hat.

Also richte dich nach den Minuten , auf eine CD gehen zwischen 70 (650 MB Rohling) und 80 Minuten (700 MB Rohling)
 
Stunden in Minuten umrechnen wird dann wohl noch drin sein.
 
Zurück
Oben Unten