Wieviele Switcher habt Ihr auf dem Gewissen?

Wieviele Switcher hast DU auf dem Gewissen?

  • 1

    Stimmen: 42 30,7%
  • 2

    Stimmen: 44 32,1%
  • 3

    Stimmen: 22 16,1%
  • 4

    Stimmen: 7 5,1%
  • 5

    Stimmen: 8 5,8%
  • 6

    Stimmen: 5 3,6%
  • 7

    Stimmen: 6 4,4%
  • 8

    Stimmen: 1 0,7%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 10

    Stimmen: 2 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Meine Mutter... einen Kommilitonen...

und bald hab ich auch einen Kumpel soweit, dass er sich einen Mac holt... :hehehe:

Und irgendwann hat der Mac dann endlich die Weltherrschaft an sich gerissen... *muaahhahahahah*
devil.gif
 
bei mir sinds schon über 10,
die haben alle meine gebrauchten macs gekauft,
jolaretuliö...:D
 
keinen. – das fehlt übrigens in der umfrage. :D
 
Freundin gibt doppelte Punktzahl?:hehehe:
 
Na dann zeig mir mal Mac-Software für:
- FPGA-Entwicklung
- C-CrossCompiler für Mikrocontroller
- Assembler-IDE für Mikrocontroller
- ISP-Programmiertools
- digitale Schaltungssimulation
- ...

Super Argument... Das war genau die Software, die den Senioren und den jungen Familien, denen ich bisher den Mac empfohlen habe, gefehlt hat... :D
 
Vaters Firma, das halbe Fachgebiet an der Uni, meine Schwester...

:D

fox78
 
Dafür gibts doch Parallels. Meeeeensch... :faint:


:D

Also Mac!
 
Super Argument... Das war genau die Software, die den Senioren und den jungen Familien, denen ich bisher den Mac empfohlen habe, gefehlt hat... :D

So ist's richtig. Immer schön Zitate aus dem Zusammenhang reißen... :rolleyes:

Und wen interessiert, was Senioren oder junge Familien für Software brauchen, wenn man mit den von mir erwähnten Sachen seinen Lebensunterhalt verdient?

Und nur, um einen parallel / seriell Schnittstellenkarte irgendwo einbauen zu können, lohnt nicht nicht wirklich ein MacPro. Also wird sich mein Mini demnächst den Schreibtisch wieder mit einer Dose teilen müssen.
 
Vielleicht sollten ich bei meinen beiden erwähnen, dass sie beide wieder bei Windows sind. Leider!
 
So ist's richtig. Immer schön Zitate aus dem Zusammenhang reißen... :rolleyes:

Und wen interessiert, was Senioren oder junge Familien für Software brauchen, wenn man mit den von mir erwähnten Sachen seinen Lebensunterhalt verdient?

Und nur, um einen parallel / seriell Schnittstellenkarte irgendwo einbauen zu können, lohnt nicht nicht wirklich ein MacPro. Also wird sich mein Mini demnächst den Schreibtisch wieder mit einer Dose teilen müssen.

Ach komm. Sei nicht beleidigt. Sind halt einfach keine Allerwelts-Anwendungen. Wenn du's brauchst, kann ich schon verstehen, dass du in Richtung Dose guckst. Aber Parallels/BootCamp haben bei mir bisher in 99,95 Prozent der Fälle geholfen.
 
Ich bin nicht beleidigt. Ich finde es nur lächerlich, dass pauschal erstmal behauptet wird, man kann einen Mac für alles verwenden (siehe Post #32).

Softwareseitig mag das in Zeiten von Parallels oder Bootcamp stimmen, aber nur um eine vollständige serielle und parallele Schnittstelle am Rechner zu haben, lohnt kein MacPro. Und so sehr ich mir es auch wünsche würde, es gibt nun mal noch keine Mikrocontroller mit direkt integriertem USB- oder Firewire-Interface für die Programmierung ;)
 
Na dann zeig mir mal Mac-Software für:
- FPGA-Entwicklung
- C-CrossCompiler für Mikrocontroller
- Assembler-IDE für Mikrocontroller
- ISP-Programmiertools
- digitale Schaltungssimulation
- ...

Wow! Diese Programme hab ich schon immer vermisst für meinen Mac! Das ist natürlich DAS Argument!

Du hast noch:

Entwicklung modularer, konfigurierbarer Sensorelektronik PPCSDFG auf makromolekularer Ebene mit PTS-Dampfausstoss zur Berechnung von Quanten-Pupsern vergessen :D

Vermisst so ziemlich JEDER Mac-User.
 
hui, wieder was zu schließen, unsägliches Gebashe des jeweils anderen Betriebssystems, gemischt mit Spam, während parallel ein anderer gleichsam sinnloser Thread gepusht wird.
 
Wow! Diese Programme hab ich schon immer vermisst für meinen Mac! Das ist natürlich DAS Argument!

Siehste mal, konntest Du heute Abend sogar noch Deinen Horizont erweitern.

Du hast noch:

Entwicklung modularer, konfigurierbarer Sensorelektronik PPCSDFG auf makromolekularer Ebene mit PTS-Dampfausstoss zur Berechnung von Quanten-Pupsern vergessen :D

Vermisst so ziemlich JEDER Mac-User.

Lass mich raten. Du bist mit Deinen 17 Jahren noch Schüler und für Dich besteht das Leben aus WoW zocken und im Forum trollen. Das man mit einem PC (oder Mac) auch Geld verdienen kann, wirst Du vielleicht später mal lernen.

In meinem Bereich kann man sich nicht aussuchen, was man für Software nimmt. Da legen die Hersteller der Halbleiter fest, mit welchen Tools und über welche Schnittstellen programmiert wird.
 
....krank :rolleyes:

wenn selbstdarsteller ihre meinung anderen reindrücken wollen !
 
Na dann zeig mir mal Mac-Software für:
- FPGA-Entwicklung
- C-CrossCompiler für Mikrocontroller
- Assembler-IDE für Mikrocontroller
- ISP-Programmiertools
- digitale Schaltungssimulation
- ...

Was aber noch schlimmer als die fehlende Software (die man unter Parallels laufen lassen kann) ist, ist das Fehlen der richtigen Schnittstellen für die Entwicklung / Programmierung von Elektronikschrott. Da geht ohne Seriell und Parallel noch nicht viel. USB-Seriell-Adapter gehen nur teilweise und USB-Parallel kann man total knicken.

Back to topic:
Ich hab 2 Switcher auf dem Gewissen ;)
Klar, du musst halt an solchen Dingen arbeiten. Wenn es das nicht gibt, muss man sich halt eine Lösung suchen und in deinem Fall ist das eine Dose. Verstehe ich. Job ist Job. Aber du hast ja noch ein Mini daneben stehen, richtig?
 
....krank :rolleyes:

wenn selbstdarsteller ihre meinung anderen reindrücken wollen !
Das ist das Problem dieser Welt. Das Menschen versuchen anderen ihre Meinung reinzudrücken. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen und auch nicht, dass andere ein Problem mit meiner Meinung haben. Kritisch wird es erst, wenn andere versuchen mir, wir du schon schriebst, ihr Meinung reinzudrücken. Am besten noch ohne Diskussion und Austausch von Argumenten.
 
Konnte letztens eine gute Freundin davon überzeugen...Und sie bereut es natürlich NICHT :)
 
am besten funktionierts mit vormachen( vorleben), meine tonstudiokunden sehen mir oft tagelang bei der arbeit mit meinen mac´s zu, letztendlich wollen fast alle einen haben......:)
 
Klar, du musst halt an solchen Dingen arbeiten. Wenn es das nicht gibt, muss man sich halt eine Lösung suchen und in deinem Fall ist das eine Dose. Verstehe ich. Job ist Job. Aber du hast ja noch ein Mini daneben stehen, richtig?

Im Moment sieht es bei mir so aus:
- Java-Entwicklung mit Eclipse auf dem Mini unter MacOS (sieht einfach schöner aus)
- Linux-Bootserver für einen Industrie-PC auf dem Mini unter Parallels
- restliche Elektronikentwicklung auf einer Dose unter XP

Letzteres würde softwareseitig auch unter Parallels laufen, aber da fehlen dem Mini die Schnittstellen.

Das einzige sinnvolle Programm, dass es im Bereich Elektronikentwicklung für MacOS gibt, ist das Layoutprogramm Eagle. Leider benötigt das noch X11 und meine Lizenz deckt im Moment nur Win und Linux ab ;)
 
Zurück
Oben Unten