Wieviele Spiele für OS X??

Yog

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
73
Moin ihr lieben Leute,

ich bin ja mitlerweile voll überzeugter Mac-User in jeder Hinsicht!!..

Eine Bekannte überlegt die Anschaffung eines neuen, mobilen Rechners und ein Kriterium wären Spiele.. Spiele ... Spiele ... Daddelkram eben

Und warum dann nicht auch mal wieder ein iBook vorstellen????!!!!!!!!!! :D

Für Dosen gibt es ja Millionen Spiele , kleine Dinger wie Tetris und natürlich auch größere wie Age of Empire. Beide gibt es auch für OS X ...

Aber jetzt kommt mal so eine allgemeine Frage, gibt es irgendwie eine Seite, einen Index oder was auch immer um mal so einen Überblick über den Daddelkram zu bekommen??? Speziell für OS X oder eben Mac
Freewarespiele, Shareware und kommerzielle????????

Gibts sowas, oder wer weiß was...
 

Icetheman

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Hier gehts zu 57 Seiten mit Macspielen:
https://www.arktis.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mille

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
534
Sag ihr:
"Mußt du kaufen xBox!!" :D
Oder halt ne andere Konsole zu spielen, find ich sinniger!!
 

Domino

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
162
wenn es NUR ums daddeln geht, sollte man sich wohl wirklich lieber ne' konsole anschaffen. mit einem mac können sicher auch jede menge guter (meist werden nur erfolgreiche spiele portiert) spiele gezockt werden, aber für den pc und die konsolen gibt es sicher mehr zur auswahl.

außerdem ist auch fraglich, inwieweit ein ibook zum spielen ausreicht. ein pb oder gar tower warten einfach mit mehr leistung für den spielebereich auf. dicke 3d geschichten fordern eben auch eine anspruchsvollere grafikkarte, als die, die im ibook eingebaut ist.

n8

ps.: um aber auch einen beitrag zu gunsten des macs zu leisten
http://www.macconnect.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

maxi.d.

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
6.539
also wenn spielen ein hauptkriterium ist
dann würd ich - so ungern ich das mache - nach wie vor nicht zu einem mac raten

klar gibts spiele..gar nicht mal mehr so wenige
aber wenn jemand dieses kriterium an erster stelle hat
dann ist er ein hardcore-zocker
und eben nachwievor falsch bei apple

billige/kleinere geräte werden vermutlich probleme haben mit Tiger
und in der folge auch mit den games da drauf

ich würd eine konsole kaufn
die kostet nicht viel
die spiele kosten genausoviel wie auf nem pc oder mac
die auswahl ist riesig (zB auf der Playstation2)
und man hat den vorteil - zumindest in Ö - dass man sie auch in der videothek ausborgen kann

ZU der konsole einen mac :D
 

dodger_dose

Mitglied
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
504
jup....pc ist spiele- und ärgerkiste.... ;-) powermac ist zum zocken doch ein wenig teuer...
 

fb64

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
420
Ich schliesse mich meinen skeptischen Vorrednern an.

Macs (vor allem alle die mit i und e anfangen oder mit mini aufhören) sind für Spiele relativ ungeeignet. Die Hardware ist schlecht für Games konfiguriert, das OpenGL von Apple ist nicht optimal und einige der Mac-Spiele sind schlecht für unser System umgesetzt. Sicher laufen die erhältlichen Spiele (mehr oder weniger), aber bei WinDOSen erhält man (meist deutlich) mehr Spielerlebnis für sein Geld.
Für (Ex)Windowsgamer ist das oftmals sehr entäuschend.

Unsere Macs sind mit Sicherheit sehr gute Systeme und sehr empfehlenswert, aber sei gewarnt was Spiele angeht.
 

Yog

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
73
Vielen vielen Dank für die vielen Hinweise...

ich denke es hat sich entschieden... da unter anderem AoE für Mac nicht im Netzwerk kompatibel mit AOE für Dosen ist... das war ein K.O.-Kriterium.

Ich daddel hin und wieder auch ein wenig mit meinem Book (auch wenn es ein i davor hat) und bin damit Glücklich!!!
Wenn ich mal schlechte Laune haben will geh ich auch an meine Dose... und danach mache ich mich mit meinem Mac wieder glücklich :D denn in der Summe gibt es nichts besseres als nen Mac!!!!

Frieden und langes Macdasein
Yog
 

G4Wallstreet

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
mille schrieb:
Sag ihr:
"Mußt du kaufen xBox!!" :D
Oder halt ne andere Konsole zu spielen, find ich sinniger!!
Ich muss Dir beipflichten, denn willst Du im Gelände fahren, kannst Du das auch schlecht mit einem Straßenwagen - nimmst einen Landrover oder ein Geländemotorrad !
Wenn Du den Landrover aber nur mit Straßenreifen geliefert bekommst, Geländereifen eines anderen Herstellers aber einfach nicht ranpassen, kaufst Du halt einen kompatiblen Landrover - meinetwegen "Sonderedition" zu. So wirds gemacht !!