Wieviele Podcasts habt ihr abonniert?

maxidiezl schrieb:
@catvarlog: klar gibts dort AUCH perlen, aber da muss man mitunter schon auch lange warten bis die gespielt werden. vor lauter mittelmässigkeit ist man dann aber schon ziemlich voll.

ja, richtig. daher hatte ich ja auch den link vorgeschlagen. sofern dir die musikrichtung zusagt, ist dieser podcast ein guter filter durch das dickicht der mittelmäßigkeit + shop, wenn es dir nach mehr verlangt + promofläche für die künstler + faire bezahlung durch "label" aka shopbetreiber.

sprich: da existiert die komplette struktur eines normalen labels - allerdings in einer anderen - auf das internet angepassten - organisation. Podcast = Promo, Shop = Label. Und die CC-Lizenz, die auch sharing mit freunden erlaubt, kann sich positiv auf die reichweite auswirken.... im bwler-deutsch könnte man das eine win-win situation nennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine....
:p
 
Lynhirr schrieb:
Hier keine Podcasts! Ich hab mir das mal angesehen und für unbrauchbar befunden. Wenn ich am Mac sitze, arbeite ich immer an irgendwas. Musik dazu ist manchmal in Ordnung. Aber Gequassel? Nein Danke! ;)

jo ... genau das ists
 
öhm... es gibt nicht auch musik-podcasts.... und das nicht zu knapp.
 
2: tagesschau und srw3
 
Mmmh, jetzt bin ich aber doch ein bisschen überrascht, dass es hier so wenig Podcast-Hörer gibt.

Gerade dieses "Gequassel" find ich gut.
Vor allem halt zu Themen, die man sich aussuchen kann.

Maccast schrieb:
Hallo,

ich hoffe doch der eine oder andere hört den Maccast (siehe sig) ?

Grüßle
Andreas
Jau, das war einer der ersten Podcast, welche ich abonniert habe.
Ist eigentlich immer recht interessant.
Dank deinem Interview mit dem Maclife-Herausgeber (?) hat die Maclife jetzt einen Stammleder mehr. ;)

Zuerst hat mich die länge deines Podcasts abgeschreckt, aber auf längeren Autofahrten kann man sich den gut anhören.

Nur eine Sache:
Du wiederholst oft irgendwelche Dinge drei, viermal.
Zum Beispiel bei den Funktionen von irgendwelchen Dinge.
Die zählst du am Anfang der Berichtes auf, dann zwischendrin nochmal und oft auch nochmal am Ende. Oft kann ich dann schon mitsprechen. ;)
Ist nicht böse gemeint, aber das ist mir jetzt ein paar Mal aufgefallen. *g*

schlauebohne schrieb:
Welchen Podcast für Videospiele??? (Auf deutsch??)

Jau, der Podcast ist sogar auf deutsch.
Nennt sich nintendocast.de und thematisch geht's da - wie der Name schon vermuten lässt - hauptsächlich um Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
NetNic schrieb:
Nur eine Sache:
Du wiederholst oft irgendwelche Dinge drei, viermal.
Zum Beispiel bei den Funktionen von irgendwelchen Dinge.
Die zählst du am Anfang der Berichtes auf, dann zwischendrin nochmal und oft auch nochmal am Ende. Oft kann ich dann schon mitsprechen. ;)
Ist nicht böse gemeint, aber das ist mir jetzt ein paar Mal aufgefallen. *g*

Hi,

vielen vielen Dank. Genau solches Feedback ist echt super wichtig. Die emails die ich bekomme sind meistens nur "super - weiter so" Aber so kann ich den Podcast ja nicht verbessern.

Das mit der Länge ist echt schwierig. Werde versuchen es auf 30 Minuten zu begrenzen.

Grüßle
Andreas
 
Maccast schrieb:
Hi,

vielen vielen Dank. Genau solches Feedback ist echt super wichtig. Die emails die ich bekomme sind meistens nur "super - weiter so" Aber so kann ich den Podcast ja nicht verbessern.

Ich hör zwar generell keine PodCasts mehr, aber ich fand den unterschwelligen Soundteppich bei deinem Podcast etwas nervig. Entweder Sprache oder Sound, aber kein Mix aus beiden.
 
ca. 10-15, ich höre anderen gerne beim Reden zu. ;)
 
Hab folgende abonniert:

-)itunes new music tuesdays
-)kino im kopf
-)Ö3 Comedy, Top40, Frühstück bei mir
 
fimbul schrieb:
ca. 10-15, ich höre anderen gerne beim Reden zu. ;)

Zuhören ist gut, aber mitreden ist noch besser … :cool:
 
Maccast schrieb:
Das mit der Länge ist echt schwierig. Werde versuchen es auf 30 Minuten zu begrenzen.

Grüßle
Andreas

Mmmh, 30 Minuten wären echt ideal, das ist genau die Zeit, die ich vom Büro nach Hause brauch. :D
 
Ich hatte mal 11 aboniert, dann waren die Ferien aus und der iPod voll ^^. Jetzt habe ich noch 5 Stück aboniert.
 
Ich habe 4 Podcasts abonniert:
Ritmo Latino - Latinlastige Dinge
Samba do Crioulo doido - Bossa Nova bis Brasil Hip Hop
Touch and Feel Radio - UK Garage, Breaks, 2 Step und Grime uvm.
und meinen ;-)
Mr Phipson >>> http://www.mrphipson.de >>> Funky Stuff und Rare Grooves von City of God Funk bis Baile Funk ist alles an urbanen Zeugs da, mit gelegentlichen Reflektionen zu den Episoden.
 
Ich kann garkeine mehr abonnieren und weiß nicht woran es liegt....

itunes store läßt es einfach nicht zu!

HILLLFFEEEE
 
Mein Tipp: SWR1 Leute

Kommt jeden Tag in SWR, über itunes als Podcast (Audio/ SWR1/ Leute.) zu haben. Bin sonst eher ein Talkshowmuffel, aber die Radiotalkshow vom SWR ist Klasse! Gesunde Mischung von allerlei interessanten und schrägen Persönlichkeiten werden hier von anspruchsvollen Moderatoren interviewt. Das Podcastabo wird jeden Tag um ein Interview aktualisiert, wer mich nicht interessiert fliegt raus, die interessanten Podcasts lade ich auf meinen ipod und höre sie auf langen Autofahrten an....Klasse!
 
Ich habe den Quarks & Co Video Podcast abonniert. Ab und zu schaue ich auch mal in Wild Chronicles von National Geographic rein.
 
Zurück
Oben Unten