Wieviele Photos auf dem iPad

tandem

tandem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mich würde einmal interessieren wieviele Bilder ihr mit dem iPad synchronisiert und wieviel Speicher diese auf dem iPad belegen.

Auf dieser Grundlage kann ich für mich die Größe des benötigten iPads bestimmen - 16, 32 oder 64 gig.

Gehe ich recht in der Annahme daß die Photos für das iPad, wie auch bei dem iPhone, herunterskaliert werden? In welcher Auflösung liegen die Bilder auf dem iPad vor?

Danke für die Antworten!

Tandem
 
Kann man denn die Frage so einfach beantworten? Ich denke nicht, dass ein bestimmter Bereich für Fotos, ein anderer für Musik, etc. reserviert ist.
 
...das war auch nicht die Frage, ich will nur wissen, mit welchem Speicherbedarf ich pro Bild rechnen muss. Dann kann ich für mich hochrechnen, welches Modell ich benötige.
Musik kommt eh auch den iPod.
Ich will meine komplette iPhoto Bibliothek mit dem iPad synchronisieren, da das für mich eine der wesentlichen Funktionen des iPad ist. Bilder mitnehmen und zeigen...

Gruß,

tandem
 
das siehst du doch selbst, oder? mal schaun wie groß deine bilder sind und das hochrechnen? oder einfach schauen wie groß deine iphoto bibliothek ist..

ist doch allein schon von deiner kamera abhängig wie groß ein bild ist.
 
...das war auch nicht die Frage

Doch, genau diese Frage hast du gestellt.

ich will nur wissen, mit welchem Speicherbedarf ich pro Bild rechnen muss.

Welche Reifengrösse gehört auf ein Auto?

PS: Mal im Ernst. Es kommt ganz darauf an in welchem Format die Bilder vorliegen und welche Auflösung die Bilder haben (mal unabhängig davon ob diese für das iPad skaliert werden). Gehe einfach mal von mehr als 10kb und weniger als 5MB pro Bild aus - bei .jpg.
 
Habe 896 Fotos per iTunes synchronisiert. Auf dem iPad ist ca. 1 GB durch die Bilder belegt.

Die Originalbilder wurden mit einer EOS 450 in höchster Auflösung gemacht (ca. 4 - 7 MB pro Bild)
 
das nicht, aber wenn er sagt er hat 5000 Bilder und die Brauchen vllt 20 GB , dann kann er sagen dass er, je nachdem wie groß seine Musiksammlung ist vllt doch das 64er nehmen muss ;)
 
Hmmm... ich scheine mich nicht eindeutig auszudrücken... ggg

Wenn ich meine Photos mit iTunes auf mein iPhone synchronisiere werden diese in ein kleneres Format skaliert.

Ähnlich wird es wohl auch beim iPad sein oder?

Ich will meine iPhoto Bibliothek nicht im nativen sondern im skalierten bzw. konvertierten Format auf das iPad synchronisieren. Bei iTunes gibt es hier ja die entsprechende Möglichkeit die Bilder im Originalformat / Auflösung zu übertragen. Das will ich NICHT!

Die Frage ist also einfach, wieviele Bilder habt ihr auf das iPad synchronisiert und wieviel Speicher belegen diese auf dem iPad.

Ich hoffe ich habe meine Frage jetzt besser formuliert...ggg
 
9 fotos auf dem ipad und 2,8mb belegt.
 
Wenn es wie beim iPhone ist, was ich aber mangels eines iPad noch nicht weiß, wird ein Picture imho auf eine max. Größe von 708 kb gerechnet.
 
3988 Fotos -> 3,20GB

@all
fragt doch nicht lange rum, tandem will doch einfach nur wissen wieviele Fotos wieviel MB/GB ergeben. Wenn ihr also Fotos auf dem Teil habt so schreibt das doch einfach.
 
10.465 Objekte in iPhoto (99,5% Bilder / 0,5% Filmchen, die mit dem iPhone gedreht wurden)

--->

10,42 GB am iPad
 
Wurde im allgemeinen Thread schon mal geklärt. Ein Bild hat im iPad skaliert etwa 800-1000kb, je nachdem.
 
Ich hatte schon zu Beginn verstanden was du wolltest ;-)

Um ein konkretes Beispiel zu nennen.
Ich habe eine DVD mit 3,8 GB aus Aperture auf das iPad gesynct.
Im iPad sind lediglich 800mb mit Bildern belegt.
Es passen also eine menge Fotos auf das schöne Gerät:cool:
 
na dann werde ich wohl auch das 64 GB iPad brauchen. Meine Aperture Library umfasst ca. 15.000 Bilder und es werden pro Jahr ca. 3000 Bilder mehr. Dazu noch ein paar Videos (selbst gedreht). Die Videos nehmen auf meinem Mac ca. 150 GB. Aber die brauche ich ja nicht alle ständig dabei.

Danke für den Thread Tandem. Hat mir geholfen. Jetzt nur noch klären ob mit 3G oder doch lieber das iPhone jailbreaken und dann MyWi nutzen. Oder den Mehrpreis für so einen Huawei UMTS WiFi nutzen.

Ich brauche 3G nur manchmal und mein iPhone ist ja immer dabei.
 
Hmmm... ich scheine mich nicht eindeutig auszudrücken... ggg
Die Angst kann ich dir nehmen!
Ich musste erst mal überlegen, wo die sinnlosen Antworten herkommen, weil ich nicht wusste, was sie mit der Frage zu tun haben ^^.

Hab aber grade kein MacBook zur Hand, kann also nicht nachsehen, wie viel sie dort verbrauchen.
 
Ich hab 4500 Fotos drauf und das benötigt knapp 3,7 GB
 
...erstmal vielen Dank für die Antworten! :upten:

Meine iPhoto Bibliothek umfasst momentan ca. 10.000 Bilder, da ich neben diesen Bildern sonst keinerlei große Datenmengen (Musik, Filme, etc.) auf dem iPad speichern möchte, scheint das 16 GB wohl erstmal auszureichen... um ganz sicher zu gehen möglicherweise doch das 32 GB? Oder gar das 64 GB ? :schnuller
 
... da ich neben diesen Bildern sonst keinerlei große Datenmengen (Musik, Filme, etc.) auf dem iPad speichern möchte, scheint das 16 GB wohl erstmal auszureichen...


Wenn das deine Erkenntnis aus unseren Bemühungen ist, dann .... :sick: :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben Unten