Wieviele MB schafft er?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Dogio, 19.02.2005.

  1. Dogio

    Dogio Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    ich bin gerade dabei fleißig meine Hörbücher in AAC zu konvertieren und frage mich, ob ich eine schlechtere Qualität einstellen soll.

    Schafft der iPod auch 300-400 MB große dateien zu verarbeiten oder gibts da probleme?
    Hat jemand Erfahrungen?

    Danke
     
  2. oha_md

    oha_md MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Warum probierst du es nicht einfach aus?
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Der Cache hat nur eine begrenzte Größe, ich glaube das waren 8 MB. Abspielen sollte er der grossen Dateien trotzdem.

    Frank
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Welche Bitrate hast Du denn gewählt? Bei Hörbüchern würde ich eine deutlich geringere als 128 wählen.

    Zum Vergleich: Audible.com verwendet 32kbps mp3
    Von Audible kommen auch die Hörbücher im iTunes Store.
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    *grrr* Da geben sich talentierte Schauspielerinnen und Schauspieler die gröbste Mühe, ihre Darbietung mit Leben zu erfüllen, und am Ende wird alles durch denn Kompressions-Reißwolf gejagt ;)

    Meine Strategie, mit der ich gut fahre: Mono für Lesungen, das spart schonmal grob 50% Bitrate. 64 kbps finde ich ordentlich, 96 kbps gut. Bei Hörspielen und Stereo dann dementsprechend das doppelte.

    Alles darunter finde ich unerträglich, außer ich tröste mich damit, daß der Mitschnitt eben nicht in einer besseren Qualität verfügbar ist.
     
  6. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konvertiere in 64kBit/s (Stereo)... Sicherlich ist's nicht die qualität wie eine CD, aber es ist "nur" Sprache...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviele schafft
  1. Kulfadir
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    478
  2. XxLokei
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.506

Diese Seite empfehlen