Wieviele MB schafft er?

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich bin gerade dabei fleißig meine Hörbücher in AAC zu konvertieren und frage mich, ob ich eine schlechtere Qualität einstellen soll.

Schafft der iPod auch 300-400 MB große dateien zu verarbeiten oder gibts da probleme?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke
 
Warum probierst du es nicht einfach aus?
 
Der Cache hat nur eine begrenzte Größe, ich glaube das waren 8 MB. Abspielen sollte er der grossen Dateien trotzdem.

Frank
 
Welche Bitrate hast Du denn gewählt? Bei Hörbüchern würde ich eine deutlich geringere als 128 wählen.

Zum Vergleich: Audible.com verwendet 32kbps mp3
Von Audible kommen auch die Hörbücher im iTunes Store.
 
*grrr* Da geben sich talentierte Schauspielerinnen und Schauspieler die gröbste Mühe, ihre Darbietung mit Leben zu erfüllen, und am Ende wird alles durch denn Kompressions-Reißwolf gejagt ;)

Meine Strategie, mit der ich gut fahre: Mono für Lesungen, das spart schonmal grob 50% Bitrate. 64 kbps finde ich ordentlich, 96 kbps gut. Bei Hörspielen und Stereo dann dementsprechend das doppelte.

Alles darunter finde ich unerträglich, außer ich tröste mich damit, daß der Mitschnitt eben nicht in einer besseren Qualität verfügbar ist.
 
Also ich konvertiere in 64kBit/s (Stereo)... Sicherlich ist's nicht die qualität wie eine CD, aber es ist "nur" Sprache...
 
Zurück
Oben Unten