Wieviele Macs müsste man zusammenschließen, wenn man den schnellsten Supercomputer ..

Herr Astronaut

Herr Astronaut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Leute,

wieviele Macs müsste man zusammenschließen, wenn man den schnellsten Supercomputer schlagen wollte? Wäre das denn über das Internet möglich oder bräuchte man eine schnellere Verbindung wie etwa Firewire?

Der schnellste Supercomputer ist der Cray XT5 (Jaguar) .Er besteht aus 37.538 AMD Quad-Core-Prozessoren. Da müsste sich macuser.de also ziemlich anstrengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bist du eigentlich für ein Wiedergänger?
 
…was, wieso anstrengen?
Die schlappen 10-PFLOPS schaffen wir hier doch locker… :hehehe:
 
1.759,00 Tera FLOPS schafft der. Müssen die Rechner denn dafür irgendwie schnell verbunden werden oder wäre auch eine Verbindung über das Internet möglich?

Der deutsche Supercomputer JUGENE:

Mit 294.912 auf 850 MHz getakteten Power-PC-450-Kernen und 144 Terabyte Hauptspeicher – jeder der 73.728 Knoten enthält einen Quad-Core-Prozessor sowie zwei Gigabyte RAM – in 72 Schränken erbringt der Rechner eine Leistung von 825,5 TFLOPS (Rmax). Damit ist JUGENE momentan (November 2009) der viertschnellste Computer weltweit.[1]


Sind das eigentlich PPC G4 Prozessoren? Von der Taktrate würde das ja hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind PowerPC-450 CPUs und die haben nicht viel mit den PowerPC CPUs zutun, die Apple mal verbaut hat. Siehe auch hier
 
Hallo liebe Leute,

wieviele Macs müsste man zusammenschließen, wenn man den schnellsten Supercomputer schlagen wollte? Wäre das denn über das Internet möglich oder bräuchte man eine schnellere Verbindung wie etwa Firewire?

Der schnellste Supercomputer ist der Cray XT5 (Jaguar) .Er besteht aus 37.538 AMD Quad-Core-Prozessoren. Da müsste sich macuser.de also ziemlich anstrengen.

Bist du jetzt nicht mehr Mamagei?
 
Hallo liebe Leute,

wieviele Macs müsste man zusammenschließen, wenn man den schnellsten Supercomputer schlagen wollte?


Ein Mac Mini in ne Grosse Socke rein und beim nächsten Code Red einfach druff haun.
 
Supercomputer...pha

Können ja trotzdem nicht einmal eine vernünftige Wettervorhersage erstellen:rolleyes::D
 
Ach, das ist doch viel zu einfach.

In Anlehnung an den mehr oder weniger bekannten "Flux-Generator" haben wir Mods hier heimlich, still und leise den Stuss-Verwerter entwickelt. Da kippen wir sinnfreie Posts rein sowie Selbstgespräche von Leuten mit Doppel-Account und Hang zum Trollen.
wir betreiben damit ein gepimptes iPhone.
OK, derzeit brauchen wir noch einen Stickstoff-Pool zur Kühlung, aber dank genügend Input der letzten Zeit reicht es, um der CPU eine Leistung von etwa 3,14 Yotta-FLOPS zu entlocken.
 
wir betreiben damit ein gepimptes iPhone.
OK, derzeit brauchen wir noch einen Stickstoff-Pool zur Kühlung, aber dank genügend Input der letzten Zeit reicht es, um der CPU eine Leistung von etwa 3,14 Yotta-FLOPS zu entlocken.

:eek:

Beherscht das iPhone dann auch Multitasking und Flash?:crack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AARGH!! Kann man die Forensoftware nicht so einstellen, dass von ignorierten Usern erstellte Threads ebenfalls ausgeblendet werden...? :noplan:
Herr Astronaut, Kosmonaut, papagei, bakunin 1 & 2 & 3, raketenwerfer und oder oder wer Du nicht alles warst:



:keks:
 
Wenn man das mit 1100 hinbekommt, dann müsste das OpenMacGrid schon ein Weilchen auch unter den Top10 sein

Das war glaube ich 2003. Konnte ihn bisher nicht in der Liste finden, die ist aber auch recht unübersichtlich. Per Suchfunktion findet man zumindest mal eine Profilseite, aber ohne Informationen bzgl. Rankings.

Hier ist übrigens die aktuelle Liste. http://www.top500.org/list/2009/11/100

Wenn man es nach "Operating System Family" ordnet findet er einen BSD-basierten Superrechner, aber ich konnte ihn noch nicht einzeln ausmachen.

http://www.top500.org/stats/list/34/osfam

attachment.php
 

Anhänge

  • Safari.png
    Safari.png
    31,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo liebe Leute,

wieviele Trolle müsste man zusammen einschließen, wenn man Herr Astronauts Getrolle übertrumpfen wollte? Wäre das denn bei Macuser möglich oder bräuchte man schon größere Foren wie Computerbase?

Das größte Trollforum ist das hier
http://www.heise.de/foren/
Es besteht aus einer nicht zählbaren Anzahl aus Windows/Linux/Mac-Flamern. Da müsste sich macuser.de
also ziemlich anstrengen.
 
Hallo liebe Leute,

wieviele Trolle müsste man zusammen einschließen, wenn man Herr Astronauts Getrolle übertrumpfen wollte? Wäre das denn bei Macuser möglich oder bräuchte man schon größere Foren wie Computerbase?

Das größte Trollforum ist das hier
http://www.heise.de/foren/
Es besteht aus einer nicht zählbaren Anzahl aus Windows/Linux/Mac-Flamern. Da müsste sich macuser.de
also ziemlich anstrengen.

:rotfl:

Alex
 
Zurück
Oben Unten