Wieviele Fotos maximal in iPhoto ?

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich hab momentan 1700 fotos in meiner iPhoto Library. Jetzt hab ich 40 neue RAW-Dateien, und wenn ich die importieren will, bleibt er mittendrin stehen, und arbeitet und arbeitet und arbeitet.
aber bilderhinzufügen tut er nicht mehr.


hab ich da irgend ein limit erreicht ?
 
Ich weiß nicht über ein Limit bescheid aber ich habe 5000 Fotos, darunter sind über 2000 im RAW Format.
 
so um die 300000 gehn, habe 127000 geht ohne probleme
 
250.000, steht auch auf der apple site :)
 
Wer mehr Photos macht, kann sich entsprechende Programme leisten. ;)

Gruß, eiq
 
man kann auch mehrere Libs anlegen (iPhoto Library Manager)
 
aber an was kann es dann liegen, das iPhoto aufhört zu arbeiten ?
 
Vielleicht ist eine Deiner RAW Dateien beschädigt?
 
xircom schrieb:
man kann auch mehrere Libs anlegen (iPhoto Library Manager)

Warum wird immer dieses Programm empfohlen, wenn man doch mit ALT + iPhotosymbol auch eine andere Lybrarie erstellen kann?

Wieviele Fotos unterstützt Aperture?
 
hurra schrieb:
Hi,

ich hab momentan 1700 fotos in meiner iPhoto Library. Jetzt hab ich 40 neue RAW-Dateien, und wenn ich die importieren will, bleibt er mittendrin stehen, und arbeitet und arbeitet und arbeitet.
aber bilderhinzufügen tut er nicht mehr.


hab ich da irgend ein limit erreicht ?

abgesehen von einem defekten raw foto kann auch die iphoto library schuld sein
die ist nämlich eine ziemliche mimose

du koenntest eine sicherungskopie deines iphoto folders machen
dann den alten folder löschen
iphoto neustarten
iphoto legt jetzt eine jungfräuliche library an
dann dein backup verzeichnis auf die iphoto bibliothek ziehen
iphoto importiert alle fotos neu

damit habe ich meine probleme gelöst
die library kann schnell mal einen knacks bekommen
sei es durch ein update von iphoto oder einfach dadurch dass iphoto scheisse baut
ist mir bisher mit jeder iphoto version 1 mal passiert, dass ich alles neu importieren musste
(beginnend mit der ersten iphoto version überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit der alt-Taste nicht gewußt, außerdem kann man mit dem Prog. Alben zw. den Bibliotheken ganz bequem kopieren. Nur um eine neue Bibliothek anzulegen riecht auf jeden Fall beim Starten die alt-Taste fest zu halten. Klar :)
 
jetzt mal ne frage zu aperture:

auf apple gibts ja ne deutsche demo.

gleich mal runtergeladen.

wenn ich bilder in die aperture bibliothek ziehe, kann ich dann die original-fotos löschen ?

hab meine bilder von der externen in aperture reingzogen, und auf einmal war die 80gb platte vom macbook voll. library ist hier drauf.
 
welche version iPhoto? Der Tipp von Ostfriese ist gut. Und: "iPhoto Library Manager" kann ich nicht empfehlen: Eingebundene iApps (iMovie, iDVD etc.) zeigten bei mir irgendwann gar keine Bibliotheken mehr an!
 
Zurück
Oben Unten