Wieviele Farben bei welcher Auflösung.

danymichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Wieviele Farben bei welcher Auflösung?

Hallo allerseits,

egal welche Auflösung - immer "nur" 16 Mio Farben? Habe bei Verläufen da so meine Probleme. Dysplay iMac G5 20".

Was geht bei Euch? Anderer ATI Treiber?

Danke fürs Feedback.
Michi
 
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich...

- Welche OS X Version?
- Welche iMac Revision (bzw. welche Grafikkarte)?

:)
 
Ich hab auch "nur" 16.7 Millionen Farben - aktueller iMac Core Duo
 
Larsen2k4 schrieb:
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich...

- Welche OS X Version?
- Welche iMac Revision (bzw. welche Grafikkarte)?

:)

ATI Radeon X600 XT:
Chipsatz-Modell: ATY,RV380
Typ: Monitor
Bus: PCI
Steckplatz: PCI-E
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)
Geräte-ID: 0x3e50
Versions-ID: 0x0000
ROM-Version: 113-xxxxx-113
Monitore:
iMac:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1680 x 1050
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Integriert: Ja
Core Image: Unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt

G5 Rev. C

Zeigt aber in der Systemeinstellung 16.7 Mio Farben an. :(
 
Ich habe auch "nur" 16.7 Millionen Farben bei allen Auflösungen - iMac G4
 
Verdammt - ich verwechsel das immer noch mit der Windows'schen "32 Bit Farben" Einstellung :D

Hab ja selbst auch 16,7 Millionen :eek:

Gut dann andere Frage: Welche "Verläufe" meinst du? :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Verdammt - ich verwechsel das immer noch mit der Windows'schen "32 Bit Farben" Einstellung :D

Hab ja selbst auch 16,7 Millionen :eek:

Gut dann andere Frage: Welche "Verläufe" meinst du? :)

Ich rendere einige Bilder, da fällt das manchmal recht unangenehm auf. Gerade bei einfabige Verläufen.
 
Wenn jemand den Unterschied zwischen 24 und 32 Bit erkennen sollte, sollte er sich mal bitte hier in der Uniklinik melden, die würden dann gern was forschen.
Das menschliche Auge kann den Unterschied zw. 24 Bit und 32 Bit nicht wahrnehmen - da ist was anderes kaputt
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn jemand den Unterschied zwischen 24 und 32 Bit erkennen sollte, sollte er sich mal bitte hier in der Uniklinik melden, die würden dann gern was forschen.
Das menschliche Auge kann den Unterschied zw. 24 Bit und 32 Bit nicht wahrnehmen - da ist was anderes kaputt

Ich schon! :cool:
 
Zurück
Oben Unten