Wieviele Bluetooth Geräte gleichzeitig

T

ThomasSe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
... kann denn eigentlich so ein Macbook verkraften..
hab jetzt ne Wireless Tastatur, und würd mir gern noch ne Bluetooth Maus dazukaufen und evtl auch noch mein handy mit anschliesen.. funktioniert das alles gleichzeitig?

mfg
 
Jup, sollte ohne Probleme funktionieren... :)

Wie viele Geräte gleichzeitig mit deinem MacBook gekoppelt werden können kann ich dir allerdings nicht sagen... :rolleyes:
 
optimal..

und wie schauts eigentlich mit z.b. ner Logitech Bluetooth maus aus..
funktioniert auch mitm eingebauten bluetooth adapter? oder muss ich dann diesen Logitech dongle reinstecken?
 
Bluetooth ist ein Standard. Da sollte eigentlich jedes Gerät mit deinem MacBook zusammenarbeiten, ohne dass du einen Dongle ranstecken musst. Ich weiß nur nicht wie sich die BT 2.0 EDR Technologie mit einigen alten BT 1.1 Geräten verhält... :kopfkratz:

Also mit meinem Samsung Z-500, welches meines Wissens BT 1.1 besitzt, hab ich keinerlei Probleme... :)
 
Also hier klappt zumindest Tastatur, Handy und Headset über Bluetooth (leider nur Headset meines Mitbewohners, da ich keines habe). D.h. Maus muss bei dir auch funktionieren.
Da das Headset von Logitech ist, schätze ich auch, dass die Logitech Bluetooth Maus funktionieren wird.
 
alles klar danke erstma :)
nun muss ich mir nurnoch die richtige maus aussuchen
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass du bis zu 7 Geräte nutzen kannst... Sollte eigentlich reichen... Ich komme auf 2 Geräte...
 
Ich glaube bis zu 7 oder 15 Geräte gehen gleichzeitig mit Bluetooth. Wenn man mehr Geräte vernetzen möchte, müssen die Geräte sog. Picozellen unterstützen. Was bessere Geräte (PDA, vllt. auch Handy) können sollten. Einfache Geräte, z.B. Maus, Tastatur usw, können zwar keine solchen Picozellen aufbauen aber in solchen Picozellen arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten