Wieviele Airtunes Clients sind möglich?

fragnix

fragnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo alle zusammen,

wie der Titel bereits sagt möchte ich gerne mehrere Airport Express Stationen in mein Netzwerk integrieren um mit Airtunes Musik abzuspielen.

Weis jemand wieviele Airtunes Clients möglich sind? bei mir wären es 13

Vielen Dank

MfG Christoph
 
...meinst du installiert oder gleichzeitig nutzbar?
 
für beides wäre es gut die Grenze zu kennen....
 
ich habe fünf APE an einer Airport Base.
Für mich reicht dies.
Vermutlich kannst Du sicher mehr.
Gruss Flubi
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es genau 5 seien - ich finde es aber nicht mehr. Von Netzwerkseite her sollte heute noch etwas mehr drin sein - kann sein, dass sich die Zahl 5 auf die alten AE bezieht, die noch mit 11 MBit liefen.

Ich probiere es nachher mal - habe insgesamt 7 Clients (inclusive der mit AirServer angebundenen Computer)
 
Ja habe auch fünf im Kopf - technisch möglich sind sicher mehr.

Wär super wenn des mal einer probieren könnte- denke das ist nicht nur für mich interessant
 
Also an der Express sind ja nur 10 Wireless Clients möglich, an der Extreme 50. Also je nachdem welchen Router du einsetzt, hängt es erstmal davon ab. Bei Airtunes habe ich leider noch die Möglichkeit / Ehre gehabt, so viele ansteuern zu dürfen.
Darf man Fragen, wie du auf so viele kommst? jeweils eine Pro Raum, oder ist das ganze eine "kommerzielle" Einrichtung, wie z.B. ein Restaurant oder so?
 
FAQ von Apple -> http://support.apple.com/kb/HT1515?viewlocale=de_DE#9

Frage: Kann iTunes einen einzelnen AirTunes-Stream an mehrere AirPort Express Basisstationen senden?

Antwort: Ja. Mit iTunes 6.0.2 oder neuer können Sie einen AirTunes-Stream an mehrere AirPort Express-Funkgeräte senden, vorausgesetzt, dass jede AirPort Express Basisstation über die aktuellste AirPort Firmware verfügt (hier erhältlich). Unter normalen Umstanden können maximal drei bis sechs AirPort Express Basisstationen verwendet werden. Die für Ihre Ansprüche verwendbare Anzahl richtet sich nach Ihren Umgebungsbedingungen (z. B. Gebäudestruktur und lokale Radiointerferenzen), dem Abstand zu AirPort Express Funkstationen und verfügbarer Netzwerkkapazität relativ zur sonstigen Nutzung.
 
Zurück
Oben Unten