Wieviel zahlen für iMac G5 Rev. C ?

stranger000

stranger000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab mal eine Frage an Euch Profis:
Ich hätte durch einen Bekannten die Möglichkeit, einen 20" iMac G5 (2,1GHz, 1,5GB RAM, 120GB HD; Nov. 05) zu kaufen. Er verlangt dafür 1500 Euro. Ich hab offen gestanden keine Ahnung, wieviel man für ein solches Gerät vernünftigerweise verlangen kann, aber 1500 Euro sind mir dann fast ein bißchen zuviel - Dafür krieg ich ja einen neuen 17" Intel iMac. :rolleyes:

Ich würde den iMac gern als Zwischenlösung hauptsächlich für Office und Photoshop (ev. vielleicht noch Motion) verwenden und mir dann in ca. einem Jahr ein neuen Computer (Intel Powermac) kaufen. Und genau deshalb möchte ich im Moment nicht allzuviel Geld ausgeben. Was meint Ihr, ist das in meiner Situation sinnvoll den G5 zu kaufen und v.a. wieviel würdet Ihr dafür hinlegen ?

Wie sieht's denn übrigens bei den Rev.C-Modellen mit der Performance unter Photoshop und Motion (2,1GHz-Modell 1,5GB RAM und 128MB VRAM) aus, hat da jemand Erfahrung? Wie schlägt sich denn der 17" 1,9er (falls ich z.B. auf eBay einen finde, der dürfte ja wahrscheinlich günstiger sein) ?

Schon mal vorab herzlichen Dank für Eure Ratschläge! :)
Grüße aus den Alpen und schönes Wochenende!! :cool:

stranger
 
1300 Euro würde ich für so eine Kiste auch noch verlangen, ich denke, die veranschlagten 1500 Stutz sind schon ein bisschen viel. Aber 1300 Euro sind okay.

dasich
 
Zu teuer; gleiche Ausstattung, aber 250 GB HD, Rechnung vom 27/12/2005, gekauft bei eBay für 1290,-.
 
hier kannst du ja mal schauen...
 
@weber: Super, danke! Ist mir bei macnews noch gar nie aufgefallen!

Hmm, also laut macnews.de sind 1500 Euro gar nicht mal zu hoch gegriffen *mist* :D
Mal kucken, vielleicht kann man ja handeln :D
 
Zur Preisfrage : 1499 € waren der letzte "Neu"-Preis von Apple.
Saturn in FFM zur Shop in Shop Eröffnung 1399 € diesen Monat.

Viel Spass beim handeln :)
 
Ich habe vor 2 Wochen den iMac G5 2,1GHz gekauft.
Kosten: 1499,- in der Grundausstattung + 100,- für 1GB Ram zusätzlich.
Gesamt: 1599,- für ein nagelneues, ungebrauchtes Gerät mit einem Jahr Garantie.

Das Dir angebotene Gerät ist 4 bis 5 Monate alt - da empfinde ich 99,- Euro Preisnachlass gegenüber dem letzten Neugerät als mager.
 
Zurück
Oben Unten