Wieviel Wert hat mein MacBook Pro noch?

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich wollte mal fragen, wieviel ich für mein MacBook Pro noch bekomme.
es ist eins der ersten generation. Folgende Daten:
15.4", matter screen
2gb RAM (von LMP)
100gb HD
256mb grafikkarte (x1600)
Core Duo 2.0Ghz

noch einige zusatzsachen:
Das ladegerät wurde erst letzte woche ersetzt, ist nun eins der neuen generation.
das gehäuse ist noch ganz gut zurecht, keine kratzer, sehr sauber gehalten, und auch sonst in sehr gutem zustand.
garantie ist leider bereits im april abgeloffen.
originalzubehör ist noch vorhanden, DVDs natürlich auch :)
Schachtel hab ich die originale nicht mehr, da aber in einem apple store arbeite, kann ich ohne problem eine auftreiben.
softwaremässig ist nur die standartausrüstung.
der akku hält noch lange, muss mal bei Coconutbattery raussuchen wie lange er noch hält, sind aber glaubs total noch etwa 80% vom original wert.
Edit: Ja der akku hält noch 86% aus, 4762mAh. (siehe anhang)


grund des möglichen verkauf ist, dass ich mir zum studienbeginn ein neues MBP kaufen will, also erst etwa september, aber dann wirklcih grad das highend modell, 17", high res screen, 2gb ram, 250gb hd. :) hab momentan mit dem aktiengewinn von apple bereits genug um das zu zahlen, nur für die applecare muss ich "selber" zahlen. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschnittspreis eines MBP CoreDuo 15" lag bei EBay in den letzten Tagen bei ca. 1300.- Euro. Von diesem Preis gehen dann nochmal ca. 5% Gebühren ab, als bleiben für dich vielleicht 1250.- Euro über.

Frank
 
Wirklich so viel? Hätte ich nie gedacht. Ich würde 800 Euro zahlen. Aber ohne Garantie würde ich's vermutlich ganz lassen.

Aber es gibt ja noch weniger penible als mich. ;) Viel Erfolg !
 
Stimmt. Hast recht. Momentan gibt es zu viele Sofortkaufangebote insbesondere von Fachhändlern. Mehr als 1250,- derzeit wohl wirklich nicht. Der Werteverfall ist momentan sauhoch wenn man es schnell wieder verkaufen möchte. Er stabilisiert sich erst wenn man es nach 3-5 Jahren weiterverkauft. Dann bekommt man noch relativ viel Geld dafür, weil viele nur wenig Geld haben, aber unbedingt einen Mac möchten.
 
Stimmt. Hast recht. Momentan gibt es zu viele Sofortkaufangebote insbesondere von Fachhändlern. Mehr als 1250,- derzeit wohl wirklich nicht. Der Werteverfall ist momentan sauhoch wenn man es schnell wieder verkaufen möchte. Er stabilisiert sich erst wenn man es nach 3-5 Jahren weiterverkauft. Dann bekommt man noch relativ viel Geld dafür, weil viele nur wenig Geld haben, aber unbedingt einen Mac möchten.

So ist es. Ich mache es jetzt schon seit einigen Jahren so, das ich möglichst nur Rechner im Refurb-Store kaufe und mögichst schnell wenn Gerüchte über ein neues Modell auftauchen, ich also bald ein "Vor-Vorgängermodell" hätte, meins verkaufe. Dann kaufe ich als nächstes wieder ein Modell im Refurb-Store von dem grad der Nachfolger gekommen ist. Bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren. Habe jetzt erst wieder mein MBP 17" verkauft (eine Woche später neue Modelle ;-) ) und ein refurbished MB wiedergekauft.

Frank
 
frage: was machst du dann in der zwischenzeit? mac a verkauft... warten auf mac b... warten auf mac b im refurb... kaufen... auf post warten...

du brauchst dein mac nicht täglich?
 
frage: was machst du dann in der zwischenzeit? mac a verkauft... warten auf mac b... warten auf mac b im refurb... kaufen... auf post warten...

du brauchst dein mac nicht täglich?

Ich "brauche" meinen Rechner eigentlich gar nicht. Ich könnte vielleicht auch ganz ohne, da ich kein Geld damit verdiene. 1 oder 2 Tage ohne ist nicht tragisch und für den Notfall steht hier noch ein Knubbel-iMac mit dicker Platte und viel RAM. Läuft unter Tiger prima.

Frank
 
Zurück
Oben Unten