Wieviel Watt (Netzteil) für meinen neuen Prozessor?

Delmar

Delmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
829
Reaktionspunkte
1
Hi Volks,

gerade sind ein paar Sachen (Motherboard, CPU, Grafikkarte, ...) für den
Rechner meines kleinen Bruders angekommen. U.a. auch ein Athlon XP
2200+. Ich weiß aber nicht, ob das Netzteil (300 Watt) dafür ausreicht.
Zusätzlich ist noch eine Grafikkarte ATI Radeon 9600 mit am Start.

Reicht das Netzteil dafür aus?


Gruß
Delmar
 
Hi,

probier's einfach aus. Wenn die Kiste alle 10 Minuten abschmiert, dann weißt Du, wo die Fehlerursache liegen könnte. So rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß ein 300 Watt-Netzteil hart an der Grenze ist, da die Athlons sehr viel Saft brauchen und wenn dann noch eine moderne GraKa drin steckt und vielleicht noch zusätzliches Kram wie 3 Festplatten, DVD-Laufwerk/Brenner, wird's eng. Aber wie gesagt, das solltest Du erst einmal ausprobieren, wie stabil die Kiste damit unter Vollast läuft. Ich persönlich hätte da schon zu einem leisen (!) 350 - 400 Wattnetzteil gegriffen.

Jerry
 
OK, ich denke, dann werd ich das mal probieren. Wenn's nicht geht, schau
ich einfach noch mal beim Computer-Händler meines Vertrauens rein! :D


Gruß
Delmar
 
Ich hab nen P4 2.4GHz hier und der zieht auch ordentlich. Mit meinem 350W hatte ich bissher noch keine Probleme, allerdings hab ich auch nur ne Gf4MX als Grafikkarte.
 
Zurück
Oben Unten