Wieviel Watt für das Ladegerät für das Apple Magic Keyboard & Apple Magic Mouse 2 darf es max. sein ?

BennyG

BennyG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
165
Reaktionspunkte
74
Hallo,
ich habe 2 aktive Rechner zu Hause, einen für die Fotobearbeitung und einen für Büro & sonstige Aufgaben.
Hier nutze ich jeweils das Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock sowie die Apple Magic Mouse 2.
Für mein iPad habe ich mir nun für unterwegs die neue Tastatur mit Beleuchtung von Satechi sowie ebenfalls eine Apple Magic Mouse 2 gekauft.

Da ich keine Kabel mehr auf dem Tisch liegen haben möchte, werden die jeweiligen Eingabegeräte mit dem "alten" 5 Watt Netzteil von Apple geladen.
Jedoch kann ich so ja immer nur ein Teil zur Zeit laden. Aber bei 5 Watt bin ich mir sicher, dass ich den Akku nicht zu sehr stresse.

Da die Anzahl von Netzteilen von Drittanbietern (Anker, Belkin oder UGreen etc.) mittlerweile Netzteile anbieten, die 2 Ladebuchsen (USB-C oder USB-A, in verschiedenen Konstellationen) haben, die aber meistens mehr als 5 Watt haben, hätte ich Interesse an so einem Netzteil, jedoch Befürchtungen, dass der Akku damit überlastet wird.

Sorry, bin keine Elektriker ... aber kann ich bedenkenlos z.B. ein 40 Watt-Netzteil von Belkin (2 x 20 Watt) zum Laden nutzen ? Sowohl auf der Seite von Apple als auch von Satechi habe ich hierzu keine Informationen gefunden. Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen ?
 
Ist egal. Das Gerät nimmt sich das was es braucht. Das Ladegerät könnte theoretisch auch 1000W haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Ist egal. Das Gerät nimmt sich das was es braucht. Das Ladegerät könnte auch 1000W haben.
Danke für die sehr schnelle Antwort. Dachte eben, dass das mehr an Watt den Akku zerstören könnte.
Aber dann kann ich mir ja getrost das o.g. Netzteil von Belkin kaufen - dann brauche ich nur eine Steckdose für den Ladevorgang von 2 Geräten ...
 
Du kannst auch ein 1000 Watt Netzteil nutzen. Das zu ladende Gerät nimmt das was nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten