Wieviel wäre euch ein MacBook Pro mit CD noch wert wenn die C2D da sind??

Wieviel wäre euch ein MacBook Pro mit CD noch wert wenn die C2D da sind??

  • 2200€ - 2300€

    Stimmen: 14 58,3%
  • 2300€ - 2400€

    Stimmen: 4 16,7%
  • 2400€ - 2500€

    Stimmen: 3 12,5%
  • 2500€ - ....(und mehr)

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
ich bleib bei meinem MBP noch ne Zeit lang auch wenn mein kommendes Geschäft abgewickelt is und ich die Bezahlung (Mac Pro) nach Hause geliefert bekomme ;)

12'' MBPs wären ja schon fein, aber naja…

das MBP werd ich kaum verkaufen, der Verlust is mir einfach zu hoch, vl. schenks ichs der Freundin und hol mir was neues mobiles, wer weiß…
 
das MBP werd ich kaum verkaufen, der Verlust is mir einfach zu hoch, vl. schenks ichs der Freundin
willst du mit mir gehen?
 
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

:D
 
timmm schrieb:
willst du mit mir gehen?

:D :eek: :D

naja ich verschenk lieber was als zu merken, dass der VP 1.500€ unter dem KP liegt ;)
(auch irgendwie unlogisch :cool: )
 
2600?? Niemals, bei Ebay gehen solche Teile manchmal für knapp 2000 Euronen weg. Ich persönlich würde für ein CD MacBook Pro, natürlich je nach Ausstattung ca. 1500 Euro zahlen.


Frank T.
 
es kommen ganz sicher neue raus.Alle anbieter wie Dell, Acer, Sony etc haben schon länger die neuen am Start...Apple wäre ja blöd, wenn sie es nicht jetzt tun würden.
 
Ja warten ist gut, nur das mache ich bereits seit über 3 Monaten. Ich hätte damals direkt ein neues kaufen sollen nachdem ich mein 3. zurück gegeben hatte und die Probleme mit dem fiepen gelöst waren.

Je länger ich warte um so unsinniger erscheint es mir noch ein aktuelles MBP zu kaufen.
Es ist echt zum Mäuse melken!
 
Geduld ist eine Tugend!
 
:) ich denke das habe ich ja bis jetzt bewiesen,
nur so langsam drückt halt die Arbeit und da brauche ich einen richtigen Rechner.

Wenn ich ne Maschine zum aussitzen hätte dann wäre mir das egal.
 
ich glaube kaum, dass das temperaturproblem mit den c2d gefixt wird. die leistungsunterschiede dürften auch nicht gravierend sein. das heisst: du brauchst es, also kauf es. nach dem dienstag! ;)
 
winimac schrieb:
Geduld ist eine Tugend!
... die aber beim Computerkauf dazu führt, daß man nie was kauft. Mit etwas Geduld kommt immer was neueres, schnelleres, leiseres, whatever. Was soll das? Ich meine, entweder braucht man nen neuen Computer, dann kauft man ihn, oder man braucht ihn nicht, dann läßt man es. Als dritte Alternative fällt mir ein "brauch ich nicht, will ich aber haben" - besonders bei Macs ein Gefühl daß ich gut kenne. Dann entscheidet halt die Geldbörse ob ich meiner Versuchung nachgeben kann oder nicht. Wenn ich rechne wieviele Tausend Euro ich in den letzten 25 Jahren für Computer ausgegeben habe, die ich durch "Geduld" hätte sparen können, wird mir ganz anders. Aber das bringt ja nix. Das Geld ist weg, fertig.

@OP: Es macht NIE Sinn, einen Computer sehr bald nach dem Kauf wieder zu verkaufen. Das ist wie bei Autos. Sobald Du vom Hof fährst, hast Du einen großen Verlust. Weniger als 1 Jahr Nutzungsdauer ist vollkommen unwirtschaftlich.
 
Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Wertminderung beim MacBook wesentlich geringer ausfällt als beim MacBook Pro, womit hängt das zusammen??

Und eigentlich war Apple Hardware doch immer sehr Preisstabil!?
Hat sich das ab dem Zeitpunkt an dem Intel CPUs eingesetzt wurden erledigt??
 
Axis schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Wertminderung beim MacBook wesentlich geringer ausfällt als beim MacBook Pro, womit hängt das zusammen??

Ein Golf ist auch werstabiler als eine S-Klasse ;)

Höherer Preis -> mehr Luft für einen Preisverfall.

Axis schrieb:
Und eigentlich war Apple Hardware doch immer sehr Preisstabil!?
Hat sich das ab dem Zeitpunkt an dem Intel CPUs eingesetzt wurden erledigt??

Naja, ich würde behaupten, auf den restlichen Markt bezogen ist die Wertstabilität immer noch sehr ordentlich. Früher war die Situation anders: Wenn man bedenkt, dass sich zum Beispiel bei den Books zu PowerPC-Zeiten jahrelang im Prinzip immer nur die Taktung minimal erhöht hat, gab es auch keine "Alterung" in dem Sinne.

Ich fand den Gebrauchtmarkt für Macs in der Vor-Intel-Zeit eine Frechheit für Käufer, allerdings auch ein Paradies für Verkäufer. Es sind immer zwei Seiten der Medaille.

Seit dem Intel-Switch gibts ein anderes Tempo, das stimmt schon.

By the way, es gibt so viele Anzeigen, wo Leute neue, oder neuwertige MBPs verkaufen. Schlag doch einfach da zu. Dann bist du ein Profiteur der Wertminderung und nicht mehr das Opfer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich glatt machen nur leider stellt sich bei mir der Sachverhalt folgendermaßen da:
Ich habe damals bei meinem Händler das MBP sehr günstig gekauft und als
ich das letzte MBP getauscht hatte, wegen der bekannten Probleme, habe ich
mir erst mal kein neues geholt und mir quasi eine Gutschrift von dem Liferanten
geben lassen. Das heißt für mich ich muß mir da auch wieder ein neues kaufen.

Wobei ich das auch sehr gerne tue weil ich billiger keinen Mac kaufen kann.
Evt gibts jetz erst mal ein MacBook was dann in paar Monaten die Freundin
bekommt.
Oder der nächste Dienstag o. Mittwoch bringt die Erlösung
 
Siehste, es ist Dienstag und alles ist gut ;)
 
Wer hätte das gedacht!
Hab auch die ganze Zeit gewartet und jetzt wird bestellt!!! Juhu!!!
@Axis: das warten hat sich gelohnt!!!
 
walfrieda schrieb:
... Was soll das? Ich meine, entweder braucht man nen neuen Computer, dann kauft man ihn, oder man braucht ihn nicht, dann läßt man es...

Was das sollte? Das war ein guter Tipp! :p

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten