wieviel verdient apple mit itms

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
jetzt sind bereits über 100 000 000 titel aus dem musicstore geladen worden, wenn eins 99ct kostet sind das 99 000 000 euro umsatz. wieviel bleibt apple den pro titel als reingewinn?
 
danke, aber bisschen alt

was offizielles gibts nicht oder?
 
Ich erinnere mich jetzt leider nicht mehr, aber es gab bei Mac-TV.de Video (dem Podcast) eine recht aufschlußreiche Episode: "Apple und die Zukunft der Musikindustrie", da dürfte Deine Frage beantwortet werden.

Beste Grüße,

Zoë

Edit: Es war - meine ich - ziemlich wenig; 10 ¢ kommt glaube ich hin.
 
hab mal gehört dass 60% pro Titel an die jeweilige plattenfirma gehen .. ?!
 
hagbard86 schrieb:
danke, aber bisschen alt

was offizielles gibts nicht oder?

Nein, offiziell werden diese Zahlen nicht veröffentlicht. Es wird aber vermutet, dass Apple nur ca $0,10 pro Song bleiben. Der iTMS ist im Gesamtergebnis von Apple "Kaffekasse", treibt aber vor allem die hochprofitablen iPod Verkäufe.

Gruss

Alex
 
also wenn auch nur 10ct übrig bleiben sind das bei 100mio immer noch 10mio find ich nicht schlecht

ok ich bin nicht apple
 
hagbard86 schrieb:
also wenn auch nur 10ct übrig bleiben sind das bei 100mio immer noch 10mio find ich nicht schlecht

ok ich bin nicht apple

Genau. Wenn ich die Zahlen richtig lese dann hat Apple 1,6 Milliarden USD "Operating Income" pro Jahr (bei Umsätzen von 12 Mrd USD). Da sind 100 Millionen ca. 6%.

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten