Wieviel verbracht Vista Ultimate bei 32/64 bit?

outriderx

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2007
Beiträge
103
Hallo!

Ich wollte fragen, ob vista x64 mehr verbaucht an speicherplatz als die 32 bit variante, und wenn ja, wieviel.. ?!
 

carrera

Mitglied
Registriert
14.08.2007
Beiträge
188
Vista in der Ultimate Edition braucht als 64bit viel mehr Ram, bei mir OHNE gestartet Software 32% von 4GB.

In der 32bit Ausführung braucht es auch ~33%, jedoch erkennt es dann nur 3GB Speicher.


EDIT: Die Werte sind vom meinem Windows Rechner, müsste aber aufm Mac genausoviel sein, wobei BootCamp 64bit nicht unterstützt.
 

outriderx

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2007
Beiträge
103
achso, ich meinte nicht ram, sondern festplattenspeicher, wobei das mit dem ram natürlich auch wichtig ist!
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
als standard-install belegt vista circa 12gb festplattenplatz
 

outriderx

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2007
Beiträge
103
naja also ich hab vista x64 mit bootcamp zum laufen gebracht, völlig ohne probleme.. nur, wie oben schon gesagt, es is knapp 13 gb groß. das is mir zu groß. sicher das die 32 bit variante nich kleiner is???
 

carrera

Mitglied
Registriert
14.08.2007
Beiträge
188
Also laut Apple geht nur 32bit, mehr kann ich dazu nicht sagen. 12GB kommt für die 32bit Variante gut hin, installierst du noch Language Packs und die Ultimate Xtras kannste nochmal 1-2GB drauflegen.
 

outriderx

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.09.2007
Beiträge
103
ja 32 bit ist bei apple nicht angegeben weil die bootcamp treiber (noch) nich gehen. brauch man aber auch nicht zwingend, ausser man will halt iSight etc benutzten, aber wenn das nich sofort sein muss, dann kann man die ja auch später wenns rauskommt ncoh installieren..

andere sache: ich muss an speicherplatz sparen. hatte gedacht von x64 auf 32 bit umzusteigen, aber wenns eh gleich groß is und eh (bald) beide unterstützt werden, bleib ich beim (minimal, vorerst jedenfalls) schnelleren x64. soweit ich weiss gibts von Vista ja nur 2 dvds, ne 32 und 64 bit cd. welche version installiert wird, entscheidet sich je nach serial. gibts ne möglichkeit nachträglich zb von ultimate auf .. home (o.ä.) zu wechseln? oder anders das windows kräftig abzuspecken?
 
Oben