wieviel traffic gibts an einem tag im internet

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
das würd mich mal interessieren.

am besten noch mit der aufteilung, was wieviel verbraucht.

P2P wird wohl den größten batzen machen.
 
meinst du das _ganze_ internet?

oder jetzt jeder user fuer sich selbst?
 
das gaaaaaaaaaaaaaanze inet :D
 
hm, laut diesem Artikel (http://www.bizjournals.com/sanjose/stories/2002/05/06/daily40.html) waren es in den USA im Jahr 2002 100 PetaByte pro Monat. Dann würde ich sagen, dass es mittlerweile bestimmt 200 sind. Für die ganze Welt würde ich das mal 2 oder mal 3 rechnen. -> also sagen wir mal 500 PetaByte pro Monat.
Das sind 16 PB pro Tag.

Oder ich überschätze das exponentielle Wachstum und liege deshalb komplett falsch :D
 
Verdammt, das sind *rechne* 500.000 Terabyte. Unglaublich!
 
philkan schrieb:
Verdammt, das sind *rechne* 500.000 Terabyte. Unglaublich!

Ja, du musst aber den ganzen Spam und die MacUser-Bar rausrechnen...
Da kommste dann auf ungefähr 100 Megabyte pro Tag... :D
 
P2P macht laut Wiki nur etwa 24% des Datenverkehrs aus. Das Protokoll http hingegen 45%. E-Mail und Internetradio 7% und Internet-Telefonie 12%. Wieviel Daten aber nun die 100% sind, weiß ich leider nicht. Ich persönlich aber würde sagen, dass Fabis Schätzungen weit unter dem aktuellen Wert liegen. Mein Tipp: 100 PB pro Tag.
 
netzwerk schrieb:
P2P macht laut Wiki nur etwa 24% des Datenverkehrs aus. Das Protokoll http hingegen 45%. E-Mail und Internetradio 7% und Internet-Telefonie 12%.

Ich denke das Internettelefonie in den naechsten Jahren stark aufholen und E-Mail ueberholen wird!!
 
The Moonface schrieb:
Ich denke das Internettelefonie in den naechsten Jahren stark aufholen und E-Mail ueberholen wird!!
Internettelefonie hat E-Mail bereits überholt ;) E-Mail hat 7% Anteil und Internettelefonie 12%.
 
ich geh mal lieber ins bett ^^
 
philkan schrieb:
Verdammt, das sind *rechne* 500.000 Terabyte. Unglaublich!
Gott sei Dank! Dann passt es noch auf meine Externe!
 
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie Robust der Entwurf von TCP/IP in den 70ern war angesichts der Datenmengen die damit heutzutage bewegt werden
 
Trey schrieb:
Ganz interessant sind die Statistiken des DE-CIX, Deutschlands größtem Verkehrsknoten in Frankfurt.
hm, also wenn ich das "G" richtig als GIGA interpretiere, dann wären es durchschnittlich 44.000 GIGAbit/sec. -> mal 86.000 sec (=1 Tag) -> 3.780.000.000 Gigabit/Tag = 450 Petabyte am Tag?? mal 2 (wegen OUT-Traffic) = 900 Petabyte am Tag?? -> Wo ist der Denkfehler? :D
 
Fabi schrieb:
hm, also wenn ich das "G" richtig als GIGA interpretiere, dann wären es durchschnittlich 44.000 GIGAbit/sec. -> mal 86.000 sec (=1 Tag) -> 3.780.000.000 Gigabit/Tag = 450 Petabyte am Tag?? mal 2 (wegen OUT-Traffic) = 900 Petabyte am Tag?? -> Wo ist der Denkfehler? :D

44,0 GBit/s - > * 86400 sec = 3,8 PBit/Tag = 475 TByte /Tag
 
Zurück
Oben Unten