wieviel traffic entsteht in 24h im www

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Hat da wer schonmal irgendwas dazu gelesen?
 
Kommt drauf an. Ich habe Tage mit knapp 40MB und Tage >6GB.
 
Als ich noch im Wohnheim wohnte, hab ich selbst so mehrere Gigabyte pro Tag verbraten :)

... momentan so ~60MB (hab nur eine 2000MB/Monat UMTS "Flat")
 
Frage falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging wohl eher um den weltweiten traffic von JEDEM anschluss/server zusammen
 
Er meint: Wieviel entsteht insgesamt!;)
 
Leute es interessiert keinem wie viel ihr am Tag verbraucht, sondern wie viel insgesamt verbraucht wird.
Edit: Da war jemand schneller.
 
Alle? Mächtig viele GPetas...
 
Die Masse* der Webs erhält normalerweise ca. 20 bis 30 Besucher täglich. Sagen wir, es sind 25 am Tag. Jeder Besucher schaut sich normalerweise ca. 3 Seiten eines Webs an. Eine typische Webseite besteht aus ca. 20 KB HTML Daten und 100 KB Bildern, also 120 KB.

Jeder Besucher verbraucht also täglich ca. 3 * 120 = 360 KB Datenübertragungsmenge. Bei 25 Besuchern täglich entspricht das 9 MB pro Tag. In einem Monat mit 30 Tagen entstehen also normalerweise nur ca. 270 MB Datenübertragungsmenge.

Sehr erfolgreiche Webs können 800 Besucher täglich und mehr erwarten. 3 * 120 * 800 = ca. 288 MB Datenübertragungsmenge täglich, umgerechnet auf einen Monat mit 30 Tagen: nur 8640 MB und damit immer noch weniger als die 10000 MB, die im kleinsten unserer Server enthalten sind.

Das ganze mal die Anzahl der Server weltweit und wir haben einen Näherungswert.
Interessante Frage, ich bezweifle aber, dass es dazu konkrete Zahlen gibt.
 
Der Internettrafficreport (gepostet von chaos_inc) scheint mir mit seinem Index wenig aussagekräftig was die eigentlichen Datenmengen angeht. Bei http://www.decix.de/info/traffic.html gibts den Traffic von DECIX, einem der Hauptknoten in Deutschland (d.h. dort geht ein Großteil des Traffics in D rüber). In Spitzenzeiten sind es z.Zt. über 70 Gigabit/sec.
 
@chaos_inc: Du hast den P2P Traffic vergessen, der 80% vom gesamten Traffic sein soll.
 
Yupp, konnte halt auf die Schnelle keine besseren Quellen finden.
 
Zurück
Oben Unten