Wieviel Stunden verbringt ihr am Mac?

Wieviel Stunden verbringt ihr pro Tag am Mac?

  • Unter 1 Stunde.

    Stimmen: 6 3,7%
  • 1-2 Stunden.

    Stimmen: 20 12,4%
  • 3-5 Stunden.

    Stimmen: 54 33,5%
  • 5-7.

    Stimmen: 18 11,2%
  • 7 oder mehr Stunden.

    Stimmen: 63 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Ich bekämpfe meine Mac-Abhängigkeit mit SETI, der rechnet und rechnet und läßt mich kaum mehr ran... motz
 
irgendwie höre ich immer: "du vergißt ja alles um dich rum, wenn du an der kiste sitzt" ..aber im ernst...mit arbeit und privat zwischen 8 und 14 Stunden....und ich sitze gern....:p

fogrider
 
Zu wenig auf jeden Fall!

Da wirkt sich der Job am Windowshobel störend auf die Statistik aus.:(
 
Long time ago ...

Oh, grade bin ich über dieses nette Thema ;-) gestolpert und dachte mir, dass ich auch mal ein Geständnis ablegen könnte.

Also der Tag beginnt, indem mein Mac mich weckt wenn er startet und dann sitze ich so viel wie möglich vorm Mac. Im Netz ist er eigentlich den ganzen Tag.

MFG,
Crazy
 
Bei mir kommen täglich zwischen 3 und 12 Stunden zusammen.
Da ich Freiberufler bin und sich ein wesentlicher Teil des Jobs ausserhalb meines "Homeoffice" abspielt, schwanken meine Maczeiten.

Als mein eigener Chef habe ich mir übrigens die private Internetnutzung während der Arbeitszeit ausdrücklich gestattet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der mac schon seit mehr als 10 Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Beruflich und Privat. Da ich at Work einen G4, unterwegs eine Powerbook und Zuhause einen iMac habe, komme ich täglich auf eine Dosis von mind. 10 Stunden. Wenn ich den iPod noch dazu rechne noch mehr.
An zweiter Stelle meines HiTech Wahns kommt dann Sony. Ich liebe meine PS2 und mein P800.
Ciao Rene
 
also, bei mir gilt mehr oder weniger das Gleiche. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auf funktionierende IT angewiesen bin, kommen gut und gerne 5-8 Stunden pro Tag zusammen. Ob im Büro, oder unterwegs.

Und Internet-Nutzung während der Arbeitszeit hab ich mir auch genehmigt ;)
 
hi folks,
ihr habt ja alle zeit!!! ;)
drei bis fünf stunden, aber nur wenn ich arbeite. es gibt auch noch eine welt ausserhalb des apfels! :D
schaut mal hin!!! clap
 
Tach!

und ich dachte, ich sei der einzige Nerd :D . Da ich in einem RZ arbeite und dort als Eierlegendewollmilchsau für alles, was mit Apple zu tun hat, zuständig bin, komme ich schon malochemäßig auf lockere 6-10 Std. Und dann gibts ja noch den G4 zu hause. Herrje - ich will es ehrlich gesagt gar nicht wissen.

Na denn frohes Malochen und Daddeln weiterhin,

turbomac
 
In der Schule kein Computer, aber zuhause von 15:30 bis ungefähr 22:00. Am Wochenende oder im Urlaub allerdings 16 Stunden im Schnitt :D
 
In der Schule kein Computer, aber zuhause von 15:30 bis ungefähr 22:00. Am Wochenende oder im Urlaub allerdings 16 Stunden im Schnitt :D


/e: Sorry für Doppelpost :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Frage umfair, sollte lauten "Wie viele Stunden verbringt ihr am Computer" ;)
Denn am Mac selber sitze ich nur selten, im Schnitt wohl unter einer Stunde täglich. Am Debian-PC hingegen oder an den Sun-Workstations an der Uni kann ich dann schon mal die ganze Nacht durch sitzen wenn mal wieder bissel programmiert werden muss.
 
Eigentlich zu viel, aber das macht mir nichts aus. Hauptsache ich hab was zu tun.
 
ca. 30 minuten täglich, für mehr hab ich leider keine zeit:(
 
Schon recht viel, so max. 10 Stunden, wobei privat und beruflich fliessen, schliesslich verdien ich mein Geld am Mac, und privat geht da auch so manches :)))
Im Gegensatz zu meinen M$-Freunden, die mich oft beneiden, hab ích auch noch Spass dabei...
 
Vielleicht sollten wir unterscheiden, was mir die Abstimmung auch schon wiederzugeben scheint:
A. wie lange verbringt ihr DURCHSCHNITTLICH am Mac?
B. wie lange verbringt ihr MAXIMAL am Mac?
und ergänzend:
C. wie lange MÜSST ihr am Mac verbringen?
D. wie lange WÜRDET ihr gerne am Mac verbringen?
und "outend":
E. wie lange MÜSST ihr an DOSen verbringen?
F. wie lange WÜRDET ihr freiwillig an DOSen verbringen?

Meine Antworten:
A: 3-5 Stunden
B: 11 Stunden
C: von MÜSSEN kann keine Rede sein
D: alle Zeit, die ich am Computer verbringe
E: auch so 3-5 Stunden
F: 0,000 Minuten

Grüße, Matthias
 
Moin Matze,
sehr präzise Antwort! Gutes Zeitmodell, bei mir würde bei A 9h und bei B 12h stehen und bei E 0h (ich Glücklicher! Außer wenn ich außer der Reihe mal bei Vattern irgend n Schiet grade biegen soll, aber der wird gerade zum Switcher bekehrt!), sonst wie bei Dir.

Jörg
 
Hallo mattmiksys,

Meine Antworten:
A: 5-8 Stunden
B: 16 Stunden
C: von MÜSSEN kann keine Rede sein
D: alle Zeit, die ich am Computer verbringe
E: auch so 5-8 Stunden
F: 0,000 Minute

solide Aufteilung :D

Kay ;)
 
Zurück
Oben Unten