Wieviel Stunden verbringt ihr am Mac?

Wieviel Stunden verbringt ihr pro Tag am Mac?

  • Unter 1 Stunde.

    Stimmen: 6 3,7%
  • 1-2 Stunden.

    Stimmen: 20 12,4%
  • 3-5 Stunden.

    Stimmen: 54 33,5%
  • 5-7.

    Stimmen: 18 11,2%
  • 7 oder mehr Stunden.

    Stimmen: 63 39,1%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Als Mediengestalter komme ich auf ca. 6 Stunden. Im Betrieb arbeiten wir grafisch am Mac und kaufmännisch an NT-Rechnern. Und das alles über einen Microsoft-Server. Das ist nicht ideal. Aber wenn der mal wieder abgestürzt ist, hat man ja Zeit, den Druckern über die Schulter zu schauen, was zu meinen bezahlten Tätigkeiten auch gehört.
 
Original geschrieben von mrmedien
Als Mediengestalter komme ich auf ca. 6 Stunden.
 

wie echt? dachte als mediendesginer muss man so oft überstunden machen? oder ist das nur ein klische??...das wird mich eben auch mal betreffen, deshlab frage ich ;)
 
also ich denke mal bei mir sind es so um die 8 Stunden. Bis auf das Wochenende da sind es max 3 Stunden weil ich da immer unterwegs bin. Nu ja wenn ich ein mal vor meinem iBook sitze dann muss man mich schon mit einem Brecheisen vom Bürostuhl weghiefen weil ich sonnst nicht mehr ansprechbar bin. Na ja ich mag es halt einfach mein kleines schmuckstück auch wenn es nicht das schnellste ist, es ist halt MEINS ;).

Neidisch auf alle iMac besitzer guck :(. Aber irgendwann kommt so auch noch einer her, abwarten und dann bin ich 12 Stunden am Tag vor dem Mac hihi.
 
sooo

also am tag ca 7-9 stunden (arbeit) und abends dann nochmal vielleicht 1-4 stunden am iMac oder iBook.
geschäftlich habe ich einen beigen G3 und privat einen iMac (der neue) und ein iBook (das alte). meine treuen gefährten...
könnt er auch noch kochen und putzen würd ich mir auch keine mühe mehr machen eine frau zu suchen
:p ;) :rolleyes: :cool:
 
Re: sooo

Original geschrieben von TNC

könnt er auch noch kochen und putzen würd ich mir auch keine mühe mehr machen eine frau zu suchen
 

Sei bitte so nett und verkneife dir in Zukunft solche Chauvi-Sprüche.
 
Re: sooo

Original geschrieben von TNC
könnt er auch noch kochen und putzen würd ich mir auch keine mühe mehr machen eine frau zu suchen
 

Puuuuuuh... voll daneben!
motz.gif
 
Bei mir sind es so ca...

5-10 Stunden beim Arbeiten (Mediengestalter)
0-5 Stunden daheim

Wochenende ist wie bei Appel erst mal Freundin-Zeit (außer Sonntag-Abend merk ich gerade :confused: )

Obwohl ich die Arbeit mit meinen Macs liebe, meine ich, muss auch mal Zeit für was Anderes sein *duck*.

Grüße, Dylan
 
Re: Bei mir sind es so ca...

Original geschrieben von dylan
Obwohl ich die Arbeit mit meinen Macs liebe, meine ich, muss auch mal Zeit für was Anderes sein *duck*.
 

du hast ja soooooo recht!!!!!!!;)
Mac ist nicht alles auf der Welt!
 
Re: sooo

Original geschrieben von TNC
könnt er auch noch kochen und putzen würd ich mir auch keine mühe mehr machen eine frau zu suchen
:p ;) :rolleyes: :cool:
 

AU WEIHA !!!!:( :( :(



Aber zurück zum Thema: Als freier Designer so 1-18 Stunden am Tag, wie es gerade kommt. Mac macht Spass, aber ist nicht alles....;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macuser clap

1998 war das Jahr als ich mit Apple/Mac in berührung gekommen bin :rolleyes: Es war gleich Liebe auf den ersten Touch :D Bin CAD Zeichner (Vectorworks), Illustrator (Renderworks, Photoschop, Cinema 4D,...) und mußte mir gleich beim nächst besten Mac Händler einen G3 für zu Hause Kaufen. Seit dem verbringe ich 9 bis 12 Stunden am Tag vor einen Mac. drumm , und ich hoffe es bleibt auch so clap
Es macht einfach Spaß mit dem Mac zu arbeiten und freue mich jedesmal ob im Büro oder zu Hause wenn ich den Startton höre pepp pepp
Viel Spaß noch und schönen Tag noch wavey

MacMichel
 
hm

damit ihr nicht noch einpaar monate darauf rumreitet ändere ich den satz mal ab
:rolleyes:

könnt er auch noch kochen und putzen würd ich ihn heiraten!
carro
oder war der auch nicht gut??
 
Dann müssen wir nur noch das Thema 'Computer-Heirat' in unserer Gesellschaft etablieren und irgendwann darfst du dann ohne Komplikationen deinen Mac heiraten.


Ich koche lieber selber und heirate wen anderes

Grüße von mentini
 
Na so 8 UStd. an 8 iMac und ungezählten Windeldosen, dann manchmal bis zu 6 Zeitstunden an meinem iBook zum Probieren, Testen und Schreiben.

Bin ich jetzt verheiratet?

Kay ;)
 
Ich denke wir sind alle grade in einer mehr oder minder festen Beziehung und manche sind monogam andere wiederum polygam, obwohl sie es vielleicht gar nicht wollen!!!!

Komische Sache, bißchen anders als im 'echten' Leben.

gruß von mentini

Ich sitze übrigens auch so 6-10 Stunden vor dem Mac.
 
Wenn ich nicht gerade in der Dunkelkammer hänge, bin ich ca. 5-7h vorm Mac um da Bilder zu bearbeiten und für diverse Drucke am vorbereiten.
Dann komme ich nach Hause und schmeisse meistens direkt meinen eMac an um da weiter zu machen wo ich an meiner Ausbildungsstelle aufgehört habe, nämlich Bilder Bilder Bilder ! ! !
Zwischendurch eine nette DiaShow mit fetten Tunes!!!
Internet ist Nebensache und dass auch nur während der Arbeitszeit.

Heiraten?einenMac?
NÖÖÖ
ich habe eine soo süsse Freundin und wenn die da ist dann läuft nur noch iTunes
 
Original geschrieben von kEview

Heiraten?einenMac?
 

der spruch "Think Different" nimmt langsam bizzare und bedenklich züge an! :rolleyes:

:D
 
Sucht ?!

Hi!

Hmmm, einige haben das Wort ja schon mal in den Mund, ähh auf die Tastatur genommen. - SUCHT!

Was meint ihr, wo fängt eine Sucht an und bis wohin ist es "normal" ?!

Ich denke, wenn man beruflich vorm Rechner (sei es nun ne DOSe, oder der liebe MAC) sitzt und privat noch etwas surft, dann sind 10-12 Stunden schon ein normales Pensum ...

Aber wie ist wenn man in den Urlaub fährt usw., also ich bekomme da spätestens nach einer Woche so nen Anflug, wo ich mindestens mal in nem Internetcafe meine Emails checken muss um zu wissen, das noch alles rund geht usw.

Wie ist das bei euch - ist das schon eine Sucht, oder wo fängt diese an, oder ab wann ist so eine Sucht schlimm/gefährlich ?!?
 
Urlaub = Suchtverlagerung = Freundin = ..... (das geht euch nichts an!!!!!!) :D :D
 
Hmm...Privat in der Woche so täglich 10 Stunden...
Am Wocheende weit drüber :D

Keine Ahnung ob man das als Sucht bezeichnen kann!?!

Ich finde es ok und bin voll zufrieden mit meinem Rythmus ;)

So weit von mir...

shakai
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus könnte der Tag auch doppelt so viele Stunden haben, damit ich lange genug vor meinem Mac sitzen könnte, um dann immer noch viel Zeit für andere Dinge des Lebens zu haben.

Sucht finde ich nicht so richtig. Spaß haben alle die viel zu lange vor ihrem Mac sitzen.

Das ist meine Meinung.

mentini
 
Zurück
Oben Unten