Wieviel Strom verbraucht Ihr pro Jahr?

jemand ne ahnung wie man eine halogenlampe auswechselt?
sie sitzt in der decke fest.
 
@peppermint
Die kleinen runden?
Einfach rausziehen, die stecken nur mit zwei Stiften in der Fassung.
Wenn sie in einer beweglichen Fassung sind (an einer Dachschräge z.B.), dann bekommt man sie durch schrägstellen recht einfach zu fassen. Wenn sie starr sind, musst Du Dir nur mal die Fassung anschauen, durch leichtes reindrücken der Lampe kann man sie oft drehen, so dass sie an einer Stelle aus der Fassung springen.
Hoffe, habe mich klar ausgedrückt... bin kein Elektriker!
Ach ja, Licht vorher ausschalten :p
 
ja, die kleinen runden. scheint ein anderes modell zu sein, sie stecken hier oben in der decke in so metallischen runden dingern, ich kann sie kippen, und reindrücken, aber das metallische ding hält sie gut fest. gehn nich raus.
muss ich beim kauf auf was achte, zb dass es die gleiche watt hat, oder kann der trafo beschädigt werden wenn man unterschiedliche watts drin hat, zb 35watt und 50watt?
 
peppermint schrieb:
jemand ne ahnung wie man eine halogenlampe auswechselt?
sie sitzt in der decke fest.
:rotfl:
Immerhin traust du dich keine Freds mehr zu eröffnen!
tongue575mr.gif



Jabba schrieb:
Ach ja, Licht vorher ausschalten :p
Wäre die Sicherung ausschalten nicht angebrachter?
tongue575mr.gif
 
alles zusammen etwa 40'000KWh im jahr.
die zahl stimmt, wirklich. fragt jetzt nicht wie.
 
Ich scheine mit meiner Wohnung wohl ein wenig unterm Durchschnitt zu liegen. 2er WG im Berliner Altbau mit Gasheizung (auch für Warmwasser) und Gasherd pro Jahr ca. 1800kWh. Und das, obwohl der Server im Abstellraum 24/7 läuft, jeder den halben Tag den/die Rechner laufen hat und bei mir fast ständig die Anlage läuft.
Ich hab mir allerdings trotzdem vorgenommen, dieses Jahr auf 1500kWh zu kommen. :)

Gruß, eiq
 
tau schrieb:
Hee! Nicht den Durchschnitt drücken, ja? :D
Ich schmeiß mich gleich weg :rotfl::rotfl::rotfl:


Und mein Vater regt sich immer auf wir(ich) haben einen "VIIIIEEEEEEL" zu hohe Stromverbrauch. :D

4 Person
3500 KW/Jahr

Creetz, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche kam meine Stromrechnung. Die habe ich jetzt gleich nochmal rausgekramt und überprüft: 4700 kWh für 4 Personen und Katze. Wenn ich den Thread so überfliege liege ich da ja gar nicht so schlecht...

Dafür ist die Wasserrechnung jedesmal der Schocker (weiblicher Teenager :hamma:).
 
quomodonam schrieb:
Wäre die Sicherung ausschalten nicht angebrachter?
tongue575mr.gif
Ich mach das immer mit nur "Lampe aus" - der Sicherungskasten sitzt hinter etwas schwerem :D
Ne, bisher dachte ich "Licht aus" reicht
 
ich weiß nur so viel. das mein vater rum meckert das wir zu viel strom verbrauchen. 2 pcs laufen täglich. rund 12 stunden am tag (zumindestens wenn ich schule habe läuft meiner 12 stunden) wenn ich auf arbeit bin dann maximal 3 stunden pro tag.

er hat auch gesagt das wir hätten viel geld nach bezahlen müssen letzen jahres.. und wir jetzt nichtmehr so viel verbrauchen dürfen. weil sonnst wird der strom komplett für mein zimmer abgestellt

MFG
MG
 
1 Person, 2,5 Zimmer Wohnung.
meine rechnung von 2005 sagt:

2003-2004: 1500 KW
2004-2005: 2200 KW = 425,- EUR

die SWM-hotline meinte (die erste beraterin) ab 2200 KW pro jahr wäre
eine andere stromsorte günstiger (?), bei der man mehr grundgebühr bezahlt aber eine niedrigere Abrechung der KW hat, heute dagegen meinte eine andere in der gleichen hotline, "schwachsinn, falsche auskunft", es gibt nur "eine" stromsorte, der preis ist immer gleich.
wie is das bei euch?
 
So, hab jetzt endlich die Abrechnung von letzem Jahr. Immer noch 2 Personen, 2 PCs, wenig Kochen, etc. Statt ca. 1300kWh in 2003 sinds jetzt in 2005 1800kWh… die für 2004 find ich immer noch nicht :shame: . Man merkt die Flatrate, die wir seit einem Jahr haben, da laufen die Rechner eindeutig länger. Finds aber noch OK. Das neue TV, welches knapp 180W verbrät trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.

Unterschiedliche Stromsorten gibts natürlich, AKW, Kohle, erneuerbar. Was die erste Dame wohl eher meinte sind unterschiedliche Tarifmodelle. Gibts bei unserem Anbieter auch, das ist ähnlich wie bei Handies mit Grundgebühr und laufenden Kosten.
Je nach Jahresverbrauch kann sich das lohnen. Bei uns liegt die Grenze gerade bei 1800kWh.

Gruß

Stephan
 
Weil wir gerade beim Thema Strompreise sind....
Das sollte etwas Bewegung in die ganze Sache bringen.
 
j.ca schrieb:
juppi, ich öffnete soeben meine erste eigene stromrechnung, und ich hab vom 1.7.05 - 10.4.06 1275kWh verbraucht.
wohne alleine und produziere leider mein warmes wasser per strom.
aber immerhin krieg ich jetzt 45€ raus... find ich gut.
ich hatte leider die letzten monate nie eine vorstellung ob ich viel oder wenig verbrauch und wartete immer angstvoll auf den strompreisschock in meinem briefkasten...
hi, wohne auch allein , warm wasser auch per strom. habe ca 1700kwh. bei dir sind das aber nur neun monate. bei 12 werden es bestimmt auch so um den dreh rum .
 
11000kW/h - 5 Personen - Heizen+Wasser mit Öl, Kochen mit Strom.

Grüße

Fabian
 
Zurück
Oben Unten