Wieviel Strom liefert die Tastatur für USB?

jojo84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen Imac erst seit kurzem und gleich eine Frage:
An den USB Port an der Tastatur kann ich meine Maus (Logitech) ganz
normal betreiben.
Wenn ich aber einen USB Stick (noname) hinhänge, kommt eine Meldung,
dass auf dem Port kein Strom sei.
Ist damit gemeint, dass da nur zu wenig Strom drauf ist?
Kann man man da die Power irgendwo einstellen?
Oder hängt das mit dem Stick zusammen und müsste eigentlich gehen?

MFG

jojo
 
lieder weiss ich nix über möglicherweise unterschiedliche spannungen der anschlüsse, aber hast du mal nen usb-port direkt am imac getestet?
 
Die USB Ports an der Tastatur sind nur USB1.1 und unterstützen afaik keine USB Sticks und dergleichen. Dafür musst du ihn wohl direkt am Gerät anstecken oder einen USB Hub mit Stromversorgung verwenden.

MfG, juniorclub.
 
Das kommt auf den Stick an. Manche gehen, die Meisten nicht. Falls nicht, hilft nur den Port am Rechner selber zu nutzen!
 
ein wenig gegoogelt:
Low Power" (max. 100 mA, 4,4 V) oder "High Power" (max. 500 mA, 4,75 V)

High Power sind z.B Hubs mit eigener Spannungsversorgung.
Eine Tastatur mit 2 Anschlüssen hingegen ist Low Power.
 
jojo84 schrieb:
Wenn ich aber einen USB Stick (noname) hinhänge, kommt eine Meldung, dass auf dem Port kein Strom sei.
keine sorge, das ist vollkommen normal - auch beim pc

jojo84 schrieb:
Ist damit gemeint, dass da nur zu wenig Strom drauf ist?
so ist es - wenn du z.b. ein hub das von einem eigenen netzteil gespeist wird, dann sollte es ausreichen. bus-power reicht bei längeren usb verbindungen oft nicht aus

gruß
w
 
Der USB Port gibt 500mA raus, und wenn die gebraucht werden, kommt halt eine fehlermeldung...
 
Zurück
Oben Unten