wieviel strom fressen Bluetooth maus und tastatur ?

S

schluckwasser

hallo,

gerne hätte ich die kabel von meinem schreibtisch verbannt.
jedoch laufen die ganzen wireless dinger ja mit batterien.

wie lange halten die batterien denn so ?
 
Hab die BT Tastatur. Wenn man z.B. Duracell-Batterien nimmt, hält das ziemlich lange, kommt halt drauf an, wieviele Stunden am Tag du auf die Tastatur haust.
Bei Billig-Batterien geht das schnell.
Aber so im Durchschnitt würd ich sagen 3-4 Monate

Gruss
;)
 
BT Maus, -Tastatur

Hi,
habe seit Feb. 2005 die BT Maus, -Tastatur von Apple.
Habe letzte Woche die Orginal-Batterien (sicher nicht die besten...) bei der Taststur gewechselt, Maus hat noch immer 3/4 Saft.
Ich benutz die BT Maus, -Tastatur ca. 2 h pro Tag.
Ergibt bei 4 Batterien (ca. € 0,75 pro Baterie) in ca. 10 Monaten........
Das Vergnügen ohne Kabeln arbeiten zu können, sollte diese "Betriebskosten" wert sein ;-)
cu, suntzu
 
schaltet ihr die geräte (maus + tasta) ab oder geht ihr nur in diesen stromsparmodus ?

wie ist das wenn der mac auf stand by ist ?
 
Maus und Tastatur gehen bei Nichtbenutzung in Schlummerstellung, ich hatte den 1. Batterie-Satz in der Apple BT-Maus von Januar-Mai, den Satz in der Tastatur bis vor kurzem. Nun benutze ich AA-Akkus für beide, dann meldet sich die Maus alle 3-4 Wochen, Tastatur keine Ahnung....
Als Ladegerät nutze ich ein so ein High-Tech-Teil von Conrad, mit allen möglichen Verwöhnprogrammen, die Akkus danken es mit randvoller Ladung.
 
....die maus schalte ich ab.....ansonsten ist die nach zwei wochen leer....tastatur lasse ich an, die akkus halten so 3-4 monate.
 
is ja schon ziemlich ätzend wenn man vergisst die maus auszuschalten.

natürlich wärs ganz schick auf kabel aufm schreibtisch zu verzichten aber für verpeiler wie mich wird das ganz schön schwierig.
 
kingoftf schrieb:
Maus und Tastatur gehen bei Nichtbenutzung in Schlummerstellung, ich hatte den 1. Batterie-Satz in der Apple BT-Maus von Januar-Mai, den Satz in der Tastatur bis vor kurzem. Nun benutze ich AA-Akkus für beide, dann meldet sich die Maus alle 3-4 Wochen, Tastatur keine Ahnung....
Als Ladegerät nutze ich ein so ein High-Tech-Teil von Conrad, mit allen möglichen Verwöhnprogrammen, die Akkus danken es mit randvoller Ladung.

Wow, einen so krassen Unterschied der Akkus zu Normal-Batterien hätte ich jetzt nicht erwartet. Naja, aber man machts ja der Umwelt zuliebe.
 
....wieso, ist doch kein problem.....immer einen satz geladene akkus in reserve....das leben kann so einfach sein :)
 
dust123 schrieb:
Wow, einen so krassen Unterschied der Akkus zu Normal-Batterien hätte ich jetzt nicht erwartet. Naja, aber man machts ja der Umwelt zuliebe.

...ich glaube der umwelt ist es völlig egal ob du baterien oder akkus verwendest ;)

...aber vielleicht möchtest DU ja in einer für den menschen lebenswerten welt leben :D
 
sind die batterien für maus und tasta gleich ?

wieviele brauch man insgesamt ?
 
ist abzusehen, ab wann es die mighty mouse als wireless geben wird ?
 
schluckwasser schrieb:
sind die batterien für maus und tasta gleich ?

wieviele brauch man insgesamt ?

sind gleich (AA). insgesamt 6 stück (4 Tastatur, 2 Maus).
 
Zuletzt bearbeitet:
in2itiv schrieb:
....die maus schalte ich ab.....ansonsten ist die nach zwei wochen leer....tastatur lasse ich an, die akkus halten so 3-4 monate.

Maus habe ich nie !!! abgschaltet, trotzdem mit dem ersten Batteriesatz die oben erwähnte Standzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Maus habe ich nie !!! abgschaltet, trotzdem mit dem ersten Batteriesatz die oben erwähnte Standzeit.

....hmmm. bei hält sie nur ne woche, wenn ich sie nicht abschalte.....sie ist allerdings auch 8-10 h/tag in benutzung
 
Also ich verwende 2600 ANSMANN Akkus und meine Tastatur läut seit 7 Monaten durch und die Maus muss ich alle 2 Monate wechsel. Verwende beide Geräte ungefähr 3 Stunden täglich!
 
Zurück
Oben Unten