wieviel strom fressen Bluetooth maus und tastatur ?

  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    hallo,

    gerne hätte ich die kabel von meinem schreibtisch verbannt.
    jedoch laufen die ganzen wireless dinger ja mit batterien.

    wie lange halten die batterien denn so ?
     
    schluckwasser, 08.12.2005
  2. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    muss man die dauernd auswechseln ?
     
    schluckwasser, 08.12.2005
  3. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hab die BT Tastatur. Wenn man z.B. Duracell-Batterien nimmt, hält das ziemlich lange, kommt halt drauf an, wieviele Stunden am Tag du auf die Tastatur haust.
    Bei Billig-Batterien geht das schnell.
    Aber so im Durchschnitt würd ich sagen 3-4 Monate

    Gruss
    ;)
     
    elritmo, 08.12.2005
  4. SunTzu

    SunTzuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    BT Maus, -Tastatur

    Hi,
    habe seit Feb. 2005 die BT Maus, -Tastatur von Apple.
    Habe letzte Woche die Orginal-Batterien (sicher nicht die besten...) bei der Taststur gewechselt, Maus hat noch immer 3/4 Saft.
    Ich benutz die BT Maus, -Tastatur ca. 2 h pro Tag.
    Ergibt bei 4 Batterien (ca. € 0,75 pro Baterie) in ca. 10 Monaten........
    Das Vergnügen ohne Kabeln arbeiten zu können, sollte diese "Betriebskosten" wert sein ;-)
    cu, suntzu
     
    SunTzu, 08.12.2005
  5. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    schaltet ihr die geräte (maus + tasta) ab oder geht ihr nur in diesen stromsparmodus ?

    wie ist das wenn der mac auf stand by ist ?
     
    schluckwasser, 08.12.2005
  6. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Maus und Tastatur gehen bei Nichtbenutzung in Schlummerstellung, ich hatte den 1. Batterie-Satz in der Apple BT-Maus von Januar-Mai, den Satz in der Tastatur bis vor kurzem. Nun benutze ich AA-Akkus für beide, dann meldet sich die Maus alle 3-4 Wochen, Tastatur keine Ahnung....
    Als Ladegerät nutze ich ein so ein High-Tech-Teil von Conrad, mit allen möglichen Verwöhnprogrammen, die Akkus danken es mit randvoller Ladung.
     
    kingoftf, 08.12.2005
  7. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....die maus schalte ich ab.....ansonsten ist die nach zwei wochen leer....tastatur lasse ich an, die akkus halten so 3-4 monate.
     
    in2itiv, 08.12.2005
  8. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    is ja schon ziemlich ätzend wenn man vergisst die maus auszuschalten.

    natürlich wärs ganz schick auf kabel aufm schreibtisch zu verzichten aber für verpeiler wie mich wird das ganz schön schwierig.
     
    schluckwasser, 08.12.2005
  9. dust123

    dust123MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Wow, einen so krassen Unterschied der Akkus zu Normal-Batterien hätte ich jetzt nicht erwartet. Naja, aber man machts ja der Umwelt zuliebe.
     
    dust123, 08.12.2005
  10. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....wieso, ist doch kein problem.....immer einen satz geladene akkus in reserve....das leben kann so einfach sein :)
     
    in2itiv, 08.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieviel strom fressen
  1. bosk
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    824
    Macschrauber
    19.07.2016
  2. mbosse
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.784
  3. Neddi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    626
    lundehundt
    27.06.2011
  4. Kintaro360
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    566
  5. jojo84
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    982
    SchaSche
    16.01.2005