Wieviel Speicher wird frei durch das Hochladen der Bilder in die iCloud Fotomediathek

MaxMerlin

MaxMerlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Auf einem iPhone habe ich die Foto-Mediathek aktiviert. Das Hochladen der Fotos und Videos hat gut funktioniert.
Das Problem ist nur das der Speicherplatz nach dem Upload nicht geringer wird, obwohl 'Speicher optimieren' aktiviert ist.
Muß man noch etwas tun?
Um wieviel ca. reduziert sich der Speicherverbrauch im Verhältnis?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
Da passiert nichts so lange du genug Speicher frei hast.

Bei mir ging es nach einem Neuaufsetzen von 90 GB auf 3 GB runter.
 
Danke AgentMax,
Der Tipp mit dem 'Neuaufsetzen' war gut!

Habe die Fotomediathek mal abgeschaltet, Inhalt bleibt ja 30 Tage dort, dann Foto-App geleert, Fotomediathek wieder aktiviert... ...und nur noch ca. 1/10 des Volumens.

Ist zwar sau umständlich, dafür isst ja Beta

Danke nochmal
 
Ist der Bug immer noch vorhanden? Bleibt in jedem Fall eine verkleinerte Variante jedes Bildes auf dem iPhone oder kann es bei sehr vielen Fotos und knappem Speicher auch mal passieren, dass auch Mini-Versionen erst per iCloud nachgeladen werden müssen?

Und das normales Geräte-Backup dürfte ja beim Aktivieren der Fotos-Mediathek genau um die Größe der Fotos kleiner werden...?
 
Welcher Bug?
 
Zurück
Oben Unten