Wieviel Speicher hat denn eigentlich mein Macbook Air?

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, es fällt mir gerade folgendes Bild auf: Bildschirmfoto 2012-08-22 um 23.28.12.png
Sorry, bin nur PC-Laie - aber wenn da 2GB Speicher steht und unten 4,41 GB - da stimmt was nicht?

Ich hatte mal Parallels drauf gehabt, jetzt nicht mehr. Vielleicht ist irgendwo gar noch eine 2. virtuelle HD versteckt, und blockiert mir meinen Speicher?

Und wo sehe ich meine RAM Kapazität?

Eigentlich wollte ich schauen, ob ich später auf den Leopard den Mountain Lion updaten kann...

Danke Euch.
 
2GB ist der RAM und die 4.41GB ist der freie Festplattenspeicher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
Aaaha. Und wo sehe ich, wieviel Speicher ich insgesamt habe? Und kann ich irgendwie prüfen, ob noch irgendwo die Parallels zugewiesene HD ist? Sehen tue ich sie so zumindest nicht mehr.
 
Festplattendienstprogramm in Programme->Dienstprogramme öffnen.
Da siehst Du die Partitionen.
In der Aktivitätsanzeige (auch unter Dienstprogramme) siehst Du unter "Speicher" den Ram.
 
„Speicher” meint meist den Arbeitsspeicher, also den RAM. Davon hast du 2 GB, was nicht viel ist. Auf dem Massenspeicher (SSD nehme ich an) hast du noch etwas über 4 GB frei, was auch nicht viel ist. Wenn du mal Parallels drauf hattest, dann scheint da das virtuelle Abbild der Parallels-Festplatte noch übrig geblieben zu sein, das solltest du löschen, wenn du es nicht mehr brauchst. SSDs halten länger, wenn für neue Daten mehr freier Platz auf der „Platte” zur Verfügung steht, damit nicht immer die gleichen Stellen beschrieben werden.
 
Danke Euch, sehr. Huch, da hab ich aber ganz schön viel drauf. Eigentlich überwiegend Musik, aber auch nicht viel mehr, als "normal" ;-)) Fotos auch nicht viel...
Eine HD für Parallels ist aber auch nicht zu sehen. Gibt es etwas, wo ich noch nachschauen könnte?Bildschirmfoto 2012-08-22 um 23.46.54.jpg