Wieviel Speicher habe ich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von manolo, 20.06.2005.

  1. manolo

    manolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2004
    Hallo zusammen,

    habe ein ob aus der neuesten Serie und jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf den Apfel gehe und dann auf "Über diesen Mac" dann steht da bei Speicher: 512 MB DDR SDRAM.....

    Ich habe allerdings ein pb mit 1 GB Speicher bestellt und auch bezahlt.

    Was stimmt da nicht?

    Danke,

    manu
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.776
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.255
    MacUser seit:
    19.11.2003
    tja, da scheinen sie wohl vergessen zu haben (funktionierenden) Speicher einzubauen
     
  3. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Dann wird da auch nur 512MB erkannt. Entweder fehlt der Baustein oder wird nicht erkannt. Ich würde aber aufs erste tippen. Wurde vielleicht vergessen.
     
  4. Frag mal den Händler. Oder schau erstmal nach wieviel Speichermodule eingebaut sind. (Klappe unten in der Mitte öffnen; vier Schrauben)

    Entweder wird ein Modul nicht erkannt oder der Händler hat vergessen das zweite einzubauen (wenn du ein zweites mitgekauft hast und nicht 1GB in einem Modul)

    michael
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Aber sowas schaut man auch am ersten Tag gleich nach, oder hast Du das gerade erst bekommen?
    Denn sonst wird das echt ein Behördengang, daß die Dir das anerkennen, denn RAM kann man ja wirklich eben ausbauen und sagen: "Ups, der war nicht drin" (wobei ich dich in keinster weise wegen irgendwas beschuldigen will, nicht missverstehen!)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen